Do, 10. Februar 2022
Die Highlights der Nintendo Direct - Februar

Die Highlights der Nintendo Direct - Februar

Von Karts und Volleyball

Nintendo hat ihre erste Direct Pressekonferenz in 2022 gleich mit vielen schönen Blümchen gespickt und im Falle, dass ihr sie verpasst habt, wollen wir euch die Highlights noch einmal kurz präsentieren.

Nintendo Switch Sports

Sportlich haben sich die Fans des japanischen Unternehmens schon lang nicht mehr betätigt. Deshalb ist Zeit den Nachfolger des bestverkauften Games von Nintendo auf den Markt zu bringen. Mit Nintendo Switch Sports kommen 6 Sportarten auf die portable Konsole die mit Freunden off- und online gemeinsam gespielt werden können: Fußball, Volleyball, Bowling, Tennis, Badminton und Chambara – im Herbst kommt Golf als kostenloses Update noch dazu. Release ist der 29. April – Interessierte können sich unter der Website für einen Online-Spieletest anmelden, welcher bereits am 19. und 20. Februar stattfindet!

Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass

Ein neues Mario Kart … ist noch nicht in Sicht, aber um euch die Zeit zu versüßen, kommt nun ein Season-Pass, mit dem ihr euch in verschiedenen Wellen neue Strecken aus altbekannten Teilen hinzufügen dürft. Welle 1 kommt bereits am 18. März mit Strecken wie Coconut Mall, Choco-Swamp oder der Tokio-Strecke aus dem Mobile-Ableger. Der Booster Streckenpass kostet 24,99 und beinhaltet insgesamt 48 Strecken, die bis 2023 released werden. Besitzer einer Nintendo Switch Online- Expansion Lizenz dürfen kostenlos zuschlagen.

Xenoblade Chronicles 3

Der nächste Teil der epischen Rollenspiel-Saga steht in den Startlöchern. Taucht in eine riesige ein, wo sich zwei verfeindete Nationen bekämpfen und mittendrin die Charaktere Noah und Mio. Eine Story, die Xenoblade Chronicles und Chronicles 2 miteinander verbindet – Release ist für September 2022 geplant.

Mario Strikers: Battle League Football

Es ist soweit, Mario Strikers bekommt endlich seine langersehnte Fortsetzung. Auf der Wii ein Hit, nun soll das krasse Fußball-Turnier online fortgesetzt werden. Mit neuen Charakteren, Cosmetics und Online-Features wie ein eigener Club oder Online-Liga mit Freunden sind nun möglich – außerdem dürfen auf einer Switch bis zu 8 Spieler gleichzeitig im 4vs4 Modus sich die virtuellen Füße vertreten. Also raus aus der Kabine, denn am 10. Juni wird der Rasen betreten.

Splatoon 3

Neben einem Release-Fenster für Sommer 2022 gab es einen Einblick in den Koop-Modus namens „Salmon Run – Next Wave“ wo ihr mit Freunden gegen gegnerische Wellen von Fischen antreten und die Invasion stoppen müsst.

Alle weiteren Ankündigungen wie Disney Speedstorm, CHRONO CROSS: The Radical Dreamers Edition, Assassin’s Creed: Ezio Collection und mehr findet ihr in der Zusammenfassung der Nintendo Direct!