gamescom 2022 @ Kölnemesse

Die gamescom 2023 Vorschau

Köln erwartet wieder alle Gamer mit Highlights!

die gamescom ist zurück und liefert mehr Angebot denn je! Über 200.000 Quadratmeter für über 60 Aussteller. Diese Hightlights solltet ihr nicht verpassen.

Köln wird für eine Woche wieder Heimat für Gamer und ihr Lieblingshobby. Besucher können sich ein Bild von kommenden Spiele-Highlights machen. Wir haben euch ein paar Schmankerl zusammengesucht und werden auch darüber die Tage berichten:

Opening Night Live

Presenter und Erfinder Geoff Keighley ist ebenfalls wieder in Köln und wird die Messe am Vorabend mit einer 2 stündigen Show starten. Es wird ein Trailer Feuerwerk mit Release-Dates, Neuankündigungen und Interviews mit Entwicklern geben, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Wer online zusehen möchte, kann dies via Twitch oder Youtube livestreamen.

Nintendo

Der japanische Riese bringt seine Stars aus 2023 mit. Darunter Everybody-1-2-Switch, Splatton 3 und Mario Kart 8. Während der Messe werden auf der Bühne Turniere gehalten, wo Besucher Gewinne abstauben können.
Außerdem bietet die Switch vor Ort einen ersten Blick auf Ubisofts Prince Of Persia: The Lost Crown sowie Sonic Superstars von SEGA.

Xbox

Xbox bietet ein großes Fan-Erlebnis. Am Booth können Games wie Forza Motorsport, Ara: History Untold, Towerborne und The Elder Scrolls Inhalte angespielt werden, und es gibt sogar ein eigenes Starfield Kino!
Mit über 25 Titeln von 3rd Partie Partnern ist ebenfalls für Abwechslung gesorgt: S.T.A.L.K.E.R 2, Payday 3, Armored Core VI: Fires Of Rubicon, Persona 5 Tactica und sogar Cyberpunk 2077: Phantom LIberty sind am Stand vertreten.

Das Xbox FanFest feiert ebenfalls seine Rückkehr und lädt Feierlustige zu einer After-Booth-Party ein. Anmeldung zum Event und mögliche Teilnahme unter dem offiziellen Link.

Bandai Namco

Armored Core VI, Naruto X Boruto Ultimate Nina STORM CONNECTIONS, Sand Land und Tekken 8 werden in den heiligen Hallen Kölns anspielbar sein. Sand Land feiert sein Europa Debüt und ist erstmals hierzulande spielbar! Außerdem verspricht Bandai Namco noch einige Überraschungen, die sie in ihren Koffern mit hin nehmen werden.

Hyenas

Ebenfalls erstmals spielbar ist der SEGA-Shooter Hyenas, wo ihr mit Freunden durch abgespacte Level ballert und nicht nur gegen Feinde sondern auch die Schwerkraft kämpfen müsst. Am Stand von Xbox werden mehrere Konsolen bereitstehen, um mit Freunden das Multiplayer-Erlebnis erstmals zu erfahren.

Total War

SEGA bringt außerdem neben Sonic, Like a Dragon und dem Persona Franchise die neueste Version der Total War Reihe. Total War: Warhammer III sowie Pharaoh werden auf über 1100m² spielbar sein!

Indie Arena Booth

Ein mittlerweile Fixpunkt der gamescom sollte der Besuch der Indie Arena Booth sein. Mit Teilnehmer aus über 30 Ländern zeigen Newcomer ihre Games und wollen das direkte Feedback von Usern haben, um das Spiel weiter zu promoten und zu verbessern. Über 160 Aussteller wie SwissGames, Deck13, Raw Fury, Fireshine Games und mehr werden Überraschungshits auf ihren Ständen aus den PCs zaubern. Wir sind dort sicherlich öfter zu finden, um auch unseren Indie-Punch 2023 fortzusetzen:

Mehr zum Thema