Di, 31. August 2021
Die Games im Jänner

Die Games im September

Langsam aber doch stapeln sich die Highlights im Release-Kalender und das obwohl die Pandemie die Industrie hart getroffen. Der September zeigt aber schon, warum ihr bald wieder mehr Zeit vor dem Schirm verbringen solltet:

Encased

Encased ist ein Old-School RPG für den PC. Das post-apokalyptische RPG will zu den Wurzeln des Genres zurückkehren und bringt euch eine düstere Welt mit vielen Entscheidungen, interessanten Charakteren und jeder Menge Spannung innerhalb der Geschichte – ab September endet die Early Access Phase!

Release: 7. September
Plattform: PC

Sonic Colors: Ultimate

Anschnallen! Sonic düst wieder durch die Galaxie um Dr. Eggman zu stoppen. In dem bunten Plattformer aus 2010 feiert das Spiel von der Wii ein Comeback auf den aktuellen Konsolengenerationen und zeigt mit seinen vielen Farben, welche Skills sich in unserem Lieblings-Igel noch stecken.

Release: 7. September
Plattform: PS4, Xbox One, Nintendo Switch

Wario Ware: Get it Together

Während Mario auf dem Green seine Löcher schlägt ist Wario gelangweilt. Deshalb will er, dass ihr eure Sachen zusammenbekommt und liefert wieder eine ulkige Mini-Game Collection, die Spaß in den Vordergrund stellt. Für Unterwegs und mit Freunden auf jeden Fall einen Blick wert!

Release: 10 September
Plattform: Nintendo Switch

Lost In Random

Ein weiteres Indie-Game aus dem Hause Electronic Arts steht bevor. Mit Lost In Random bringen Zoink Games ein finsteres aber humorvolles Action-Game, das in die Fußstapfen von It Takes Two und A Way Out tritt. In der Fantasy-Welt wird nämlich per Würfelwurf entschieden, wie es mit den Bürgern weitergeht. Somit entscheidet das Schicksal und ein bisschen Glück über euren Spielverlauf. Mit dem gamescom Award für bestes Indie-Spiel dürfte hier ein Erfolg vorprogrammiert sein?

Release: 10. September
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch

Life Is Strange: True Colors

Zeigt Farbe! Im neuesten Abenteuer von Life Is Strange übernehmt ihr die Rolle von Alex Chen, die durch tragische Lebens-Events übernatürliche Kräfte erhält. Mit diesen muss sie ein düsteres Geheimnis lüften, das ihre Familie und die Heimatstadt umgibt. Ein klassisches Episoden-Game aus dem Hause Dontnod!

Release: 10. September
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series

DEATHLOOP

Der Groundhog Day anders gesehen. Als Auftragskiller ist man in einer Zeitschleife gefangen und muss die Erfahrung mitnehmen, um den Auftrag irgendwann abschließen zu können. Doch man ist nicht allein im Loop gefangen und muss auch noch Kontrahenten in Kauf nehmen. Diese Industrie ist ein hartes Pflaster – das müssen auch Xbox Fans feststellen, denn Deathloop gehört noch zu dem Exklusiv-Deal mit Bethesda und Sony und somit ist bis 2022 exklusiv für PC und PS4/PS5 verfügbar.

Release: 14. September
Plattform: PC, PS4, PS5

Kena: Bridge of Spirits

Das Line-Up der PS5 erweitert sich! Mit Kena, welches bereits zum zweiten Mal verschoben wurde, kommt ein knuffiges Action-Adventure im Pixar-Stil auf die NextGen Konsole und bietet ein tiefgründiges Abenteuer über Emotionen, Schmerz und dessen Verarbeitung. Der Trailer ist schonmal sehr vielversprechend…

Release: 21. September
Plattform: PC, PS4, PS5

New World

Ist es das erste erfolgreiche Game von Amazon Games? In New World startet ihr in eine Welt voller Abenteuer, RPG-Elemente und düsterer Fantasy. Egal ob mit Stab, Bogen oder Langschwert – eure Hilfe wird benötigt um die Welt vor Unheil zu schützen! Nach der Verschiebung von August auf September sollten nun alle Weichen gestellt sein für einen smoothen Release!

Release: 28. September
Plattform: PC

Hot Wheels Unleashed

Ein Fun-Racer? Ja, bitte! Mit Hot Wheels: Unleashed bekommt der Franchise frischen Wind und fetzt vom Kinderzimmer-Boden auf die Schirme. Rasante Strecken, geile Karren und Map-Editor. Mit den EntwicklerInnen von Milestone ist auf jeden Fall ein erfahrenes Team dahinter, um das Racing-Feeling zu komplettieren!

Release: 30. September
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch