So, 25. August 2019

Die Games im September

Hold on tight! Der Sommer ist quasi vorüber und es ist wieder soweit mehr Zeit vor dem Schirm zu verbringen – wenn es nach der Industrie geht. Los geht’s mit folgenden Highlights!

Gears 5

Es ist soweit – der Titel wird gekürzt! Mit Gears (of War) geht der Krieg gegen die Horde in die 5. Runde und bringt den klassischen Deckungsshooter zurück, um Nostalgie zu erzeugen. Natürlich mit der endlosen Kriegssgeschichte und Koop-Multiplayer, für den die Serie so bekannt geworden ist!
Release: 6. September
Plattform: PC, Xbox One

GreedFall

Es gibt zu wenig Piratenspiele! Doch wer Looten, Entern und Betrinken nicht gut findet, dem wird vielleicht mit Magie geholfen. So oder ähnlich muss diese Spielidee zusammengekommen sein. Denn in Greedfall finden sich diese zwei Genres in einem neuen Action-RPG wieder, um auf hoher See auch einmal einen Drachen mittels Feuerball besiegen zu können.
Release: 10. September
Plattform: PC, PS4, Xbox One

Borderlands 3

Was soll man hier noch schreiben. Ok, langsam für all. B-O-R-D-E-R-L-A-N-D-S. 3, Drei, Tres, Three. Claptrap, Looten und Shooten included!
Release: 13. September
Plattform: PC, PS4, Xbox One

Daemon X Machina

Natürlich darf auch die mobile Hybrid-Konsole wieder bespielt werden. Daemon X Machina schickt euch in einen riesigen Mech auf Planeten, um fliegende Gegnerhorden zu dezimieren, um die nächste Story-Cutscene freizuschalten. Die Macher der Armored Core Serie fackeln nicht rum und schicken euch selbstverständlich in krasse Bossfights – das rockigste Spiel seit Doom auf der Switch!
Release: 13. September
Plattform: Nintendo Switch

The Legend Of Zelda: Link’s Awakening

Jeder, der einen Game Boy besaß, der hatte auch Link’s Awakening in seinem Kassettendeck gehabt. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, um das Spiel auch in die Switch-Bibliothek aufzunehmen, denn das beste (here, i said it) Zelda Game kehrt in neuer Grafik-Engine zurück auf Switch.
Release: 20. September
Plattform: Nintendo Switch

Nintendo Switch Lite

Ihr habt keine Switch, um Daemon X Machina oder Zelda zu zocken? Stopp diesen Wahnsinn! Die Nintendo Switch Lite erscheint und kübelt zwar die Joy-Cons, Docking Station und Vibrationen, dennoch können mit der günstigeren und bunteren Konsole alle Switch-Spiele gezockt werden (1-2-Switch ausgenommen)
Release: 20. September
Plattform: Nintendo Switch

The Surge 2

Na, Dark Souls Spieler, schon wieder eine Durststrecke? Ändert das! Mit The Surge 2 schickt euch das Steampunk-Abenteuer in ein Action-RPG, welches wieder auf eure knallharten Skills und Standhaftigkeit testet, denn Sterben wird hier zur Gewohnheit!
Release: 24. September
Plattform: PC, PS4, Xbox One

Außerdem stehen noch einige Sport-Spiele an, die die Jahreszahl am Schluss ändern!

Möge der Gaming-Herbst beginnen!