Mi, 3. Oktober 2018
Die Games im Juli

Die Games im Oktober

Vorschau

Na, gruselt euch schon, wie leer eure Börse sein wird und wie wenig Freizeit im Oktober überbleiben wird? Denn hier kommt das Hammer Line-Up für Oktober!

Forza Horizon 4

Die Motoren starten mit Forza Horizon 4. Egal in welcher Jahreszeit, die Reifen und Aufhängung weiß immer zu entzücken. Diesmal findet  das Horizon Festival das ganze Jahr statt und Spieler können erstmals mit anderen Fahrern online auf der Straße oder offroad Rennen fahren. Wem die heißen Boliden zu wenig sind, die dürfen nun auch Seitenschweller und neue Motorhauben montieren.
Release: 2. Oktober
Plattform: PC, Xbox One

Assassin’s Creed: Odyssey

Ein neuer Anstrich für die verborgene Klinge. Mit Odyssey versucht sich Ubisoft an neuen Ufern. Griechenland ist nämlich in Gefahr und der Söldner (der nun entweder männlich oder weibilich sein darf) muss sich entscheiden: Athen oder Sparta! Als Action-RPG aufgezogen verzichtet Assassin’s Creed: Odyssey auf schleichen und meucheln und zückt dafür eine Open-World mit Quests voller Barden und Keulen. Für Sparta!
Release: 5. Oktober
Plattform: PC, PS4, Xbox One

Mega Man 11

Es ist soweit. Mega-Man feiert sein Comeback und darf mit der neuen Nummer 11 auch erstmals auf die Nintendo Switch. Doch egal auf welcher Plattform, es bleibt weiterhin knifflig und schwierig, doch in den Mechaniken ist alles beim alten geblieben. Außerdem dürfen Fans sich nun über neue Features wie Zeit verlangsamen oder fette Wummen statt Arm freuen!
Release: 4. Oktober
Plattform: PS4, Xbox One, Nintendo Switch

Super Mario Party

Schluss mit Freundschaft. Mario Party ist mit einem Reboot der Serie zurück und feiert die Duelle der Mitspieler wie nie zu vor. Auf der Agenda steht würfeln, Sterne und Münzen stehlen und zwischendurch in superlustigen Minispielen die anderen Mitspieler bloßzustellen. Dank der Joy-Cons sind den Herausforderungen quasi keine Grenzen gesetzt und sogar ein Tanzbattle ist mit dabei!
Release: 6. Oktober
Plattform: Nintendo Switch

Call Of Duty Black Ops 4

Hier kommt der Killer! Fortnite und PUBG müssen sich fürchten, denn der Thron von Battle Royale ist in Gefahr. Black Ops 4 verzichtet zwar auf die klassische Solo-Kampagne, bietet dafür aber Zombies, den rasanten Multiplayer und Blackout – den 80-Spieler Battle Royale Modus auf der bisher größten Call Of Duty Map.
Der Herbst wird heiß, denn bereits in der Beta wurde Blackout äußerst positiv von der Community angenommen.
Release: 12. Oktober
Plattform: PC, PS4, Xbox One

Starlink: Battle for Atlas

Zumindest für Ubisoft ist die Sache mit Toys-to-life noch nicht gegessen. Mit Starlink: Battle for Atlas bringt der französische Publisher den legendären Fuchs der Starfox-Serie zurück auf die Konsolen. Sowohl am Boden als auch im Orbit dürfen Kämpfe gegen riesige Bosse gefochten werden – der Clou: Das Raumschiff darf in real life umgebaut und aufgerüstet werden und zusätzliche Schiffe können gesammelt und mit Freunden getauscht werden. Ob das der Durchbruch für diese Art des Gaming ist?
Release: 16. Oktober
Plattform: PS4, Xbox One, Nintendo Switch

LEGO DC Super-Villains

Never gonna stop! LEGO findet neue Ideen, um ihre Spielemechaniken auf CDs zu pressen. Diesmal sind die DC Super-Villains los. In der Rolle eines Rookie-Bösewichts müssen Spieler gemeinsam mit Mr. Freeze, Harley Quinn oder Reverse-Flash den fiesen Darkseid daran hindern die Erde in Schutt und Asche zu legen. Da die Justice League gerade keine Zeit hat, müssen sich nun Swamp Thing, Lex Luthor und The Joker daran probieren die Welt zu retten, denn wo sollte man sonst noch Unruhe stiften oder finstere Pläne umsetzen können?
Release: 18. September
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch

Soul Calibur VI

Endlich darf das Schwert mit dem dicken Auge wieder geschwungen werden. Soul Calibur 6 feiert das Comeback auf CurrentGen Konsolen und bringt neben allen altbekannten Charakteren findet sich auch der alte Hexer Geralt im Line-Up wieder.
Die klassische Prügelei ist zurück und will anscheinend auch im eSport mitmischen!
Release: 19. Oktober
Plattform: PS4, Xbox One

Red Dead Redemption 2

Wir sagen G-O-T-Read Dead Redemption 2! Das langerwartete Action Abenteuer aus der Schmiede von Rockstar Games lädt bald zum Ausritt ein. In der massiven Open-World können wieder unzählige Quests erledigt werden, über 200 Tierarten gejagt werden, Verbrecher zur Strecke gebracht und natürlich Züge ausgeraubt werden.
Besitzer des Spiels dürfen außerdem im November exklusiv an der Beta von Red Dead Online teilnehmen, wo ganz im Stil von GTA die Prärie zur Spielwiese wird.
Release: 26. Oktober
Plattform: PS4, Xbox One

Call Of Cthulhu

Eine dunkle Welt erwartet euch. In Call Of Cthulhu müsst ihr als Investigator durch die Gemeuer eines alten Hauses schleichen, um mehr über die misteriösen Todesfälle herauszufinden. Und immer schneller stellt sich heraus dass entweder der Fall oder der Verstand verrückt ist. Ganz im Stil von H.P. Lovecraft geht es gruslig her und erscheint wohl passend zu Halloween!
Release: 30. Oktober
Plattform: PC, PS4, Xbox One