Mo, 1. Juni 2020
Die Games im Jänner

Die Games im Juni

Highlights für Stunden!

Wir widmen uns lieber dem virtuellen Abenteuern statt dem grausigen Alltag. Deshalb haben wir für euch einige Highlight-Games, die im Juni (hoffentlich) das Licht der Welt erblicken werden!

VALORANT

Der Skillbased-Team Shooter von Riot Games prescht nun in die 1.0er Version und nach dem spannenden Beta-Key erhaschen sollten nun genug Spieler vorhanden sein, die zu Release des Free-To-Play Shooters für Serverproblemen sorgen könnte. Hoffen wir mal nicht! Ein paar Tipps und Tricks lest ihr hier, wir werden den Release auf Twitch mit Matches um den Spike feiern.
Plattform: PC
Release: 2. Juni

51 Worldwide Games

Eine fette Spielesammlung aus aller Welt bietet Nintendo für die Personen, die sich gerne bei (virtuelle) Brettspiele gegen Freunde oder KI duellieren möchten. Von Backgammon über Mühle bis hin zu Shootern ist Einiges dabei!
Plattform: Nintendo Switch
Release: 5. Juni

The Elder Scrolls Online: Greymoor

Zurück nach Skyrim! Nur ihr könnt das Land vor dem Unheil beschützen, das schnell ein herzieht! Der Prolog zu Greymoor kann bereits vorab kostenlos für PC-Spieler getestet werden, ab dem 18. Mai darf dann der gesamte Content der neuen Storyline gezockt werden. Nur ihr könnt Skyrim retten!
Plattform: PS4, Xbox One, PC (bereits erschienen)
Release: 9. Juni

Beyond Blue

Nicht nur in Maneater darf man die weiten Tiefen der Meere bereisen. In Beyond Blue, welches vom Indie-Studio Upper One Games entwickelt wird, die bereits mit Never Alone mehrere Awards abgestaubt haben, ist ein Open Water World Spiel in dem die Wasserwelt erkundet wird. Gemeinsam mit BBC wird der Ozean und seine Feinde erforscht – zusätzlich ist Footage vom neuen Film „Blue Planet II“ vorhanden, um die Szenen noch immersiver wirken zu lassen.
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Release: 11. Juni

Desperados III

Taktik im Wilden Westen! Desperados geht in die dritte Runde und schickt Spieler in in die Welt der Desperados. Mit 5 verschiedenen Charakteren können dank der unterschiedlichen Skillsets jede Mission auf eine eigene Art und Weise gespielt werden – Hauptsache man kommt zum Ziel! PC-Spieler bekommen also wieder Taktik-Futter für den Frühsommer.
Plattform: PC
Release: 16. Juni

Disintegration

Die Überraschung auf der Gamescom! Auf der Opening Night wurde der Trailer zu Disintegration gezeigt, ein Mech-Shooter von V1 Interactive, die Entwickler aus der HALO-Schmiede an Bord haben. Online ballern sich Mechs Kugeln und Laser um die Ohren und führen zusätzliche KI-Einheiten mit sich, die durch Spieler gesteuert werden und den Kampf drehen können. Der Trailer lässt auf Großes hoffen!
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Release: 16. Juni

The Last Of Us – Part II

Es ist soweit! Der größte Exklusiv-Titel des Jahres und das Einläuten des Finales der PS4-Generation. Nach mehreren Verschiebungen schleichen Ellie und Joel nun im zweiten Teil des Apokalypsen-Dramas aus dem Haus Naughty Dog wieder durch die Firefly-Reihen.
Plattform: PS4
Release: 19. Juni

Spongebob Schwammkopf – Kampf um Bikini Bottom – Rehydrated!

Wer wohnt in ’ner Ananas ganz tief im Meer? Spongebob kehrt endlich zurück auf die Spieleplattformen. In überarbeiteter Grafik und einem neuen Multiplayer-Modus dürfen sich Fans in den Kampf um Bikini Bottom begeben, um mit Patrick, Sandy und Spongebob die Stadt zu retten!
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Release: 23. Juni