Do, 18. Juli 2019
Virtuell oder real - Hauptsache Football!

Virtuell oder real - Hauptsache Football!

Mit Madden NFL 20 und der Austrian Bowl XXXV den Auftakt in die Football Season feiern!

Bei uns in der Redaktion gibt es schon Einige, die sich auf die kommende Football Season freuen. Doch was gibt es Schöneres als Vorfreude und Einstimmung mit Live-Action Football made in Austria und dem neuen Madden NFL 20?!

Obwohl der offizielle Season-Start erst im September stattfindet, dürfen wir bereits ab 2. August in Madden NFL 20 selbst Hand anlegen! Bereits auf der EA Play angekündigt wurden die Playbooks erneuert. Ebenfalsl neu sind die Ultimate Challenges, die ihr absolvieren könnt, um eure Spieler-Stats zu verbessern. Natürlich wird auch ein Spotlight auf die Key-Spieler gesetzt und so kommen nun X-Factor Abilities zum Einsatz. Diese sind aus dem echten Leben gegriffene Skills, die Spieler besitzen und nach gewissen Prämissen aktivieren können.  So kann beispielsweise WR Juju Smith-Schuster nachdem er einen 30-Yard-Pass gefangen hat und keinen Ball verloren hat seine Fähigkeit “Double Me” einsetzen – ergo ist er unhaltbar, wenn nur eine 1-Man-Coverage erhält.

Au´ßerdem gibt es nun das “Face Of The Franchise” – hier könnt ihr euren eigenen Quarterback designen und den Weg von College-Football über Draft bis hin zur Superbowl selbst bestreiten. Ein neuer Weg das Karriere-Modus-Feeling persönlicher zu gestalten und aufzuwerten!

Aber auch im RL blüht die Football-Szene voll auf, Puls4 verzeichnet Unmengen an Zuseher-Zuwachs, die Ligen werden beliebter und auch der Austrian Bowl, der Super-Bowl von Österreich, zieht immer mehr Zuschauer an. In der mittlerweile 35. Ausgabe des fulminanten Finales kämpfen die Dacia Vikings und die Swarco Raiders um die beliebte Trophäe. Außerdem wird es 2019 eine Halbzeit-Show geben – Am Feld wird Josh ein Ständchen zu seinem Besten geben!

Wer nun Gusto auf österreichischen Football bekommen hat, der kann bei unserem Gewinnspiel mitmachen, denn wir verlosen gemeinsam mit Touchdown Austria 1×2 Tickets für die Austrian Bowl in St. Pölten am 27. Juli 2019!

Madden NFL 20 erscheint am 2. August für PC, PS4 und Xbox One!