Mo, 11. Februar 2019
Apex Legends ist hier!

Apex Legends: neue Modi, Roadmap für Year 1 uvm

Battle Royale ist auf dem Vormarsch. Und mit über 10 Mio. Spieler in 72 Stunden auf allen Plattformen hat Apex Legends hier zu seinen Kollegen des Genres ordentlich zugelegt und könnte eine Bedrohung für Fortnite und Co. werden. Nun wurden noch mehr Infos bekannt, die Spielern zu Langzeitspielspaß verhelfen können.

Dank der Data-Miner, die im Internet herumirren und jede Datei nach Infos durchsuchen könnte alles darauf schließen, dass Respawns Shooter bald neben einem 3-er Squad auch Solo und Duo-Modi erhalten könnte.

Außerdem hat EA die Roadmap für die nächste Zukunft von Apex Legends veröffentlicht. So ist das kommende Jahr in vier Seasons (startend mit März 2019) unterteilt, wobei es zu jeder Season einen Battle Pass (analog zu Fortnite) geben wird. Dieser beinhaltet exklusive kosmetische Items, die sonst nicht erspielbar sind. Zusätzlich wird es in jeder Season neue Charaktere, Waffen und exklusiven Loot geben, um Spieler bei der Stange zu halten. Noch gibt es keinen Preis zum Battle Pass oder wann genau die Season startet.

Gratulation an Respawn für diese tolle Leistung! 

Apex Legends ist kostenlos erhältlich für PC (Origin), PS4 und Xbox One.