Di, 5. Februar 2019
Apex Legends ist hier!

Apex Legends ist hier!

Während sich die Leaks am Sonntag verdichtet haben, ist es nun endlich soweit. Respawn Entertainment hat einen Battle Royale Shooter entwickelt und er ist ab sofort kostenlos verfügbar!

Einige Influencer haben es bereits am Wochenende gezwitschert, dass am 4. Februar einige Infos zum neuen Respawn Game veröffentlicht werden sollen. Doch keiner hat damit gerechnet, dass es am selben Abend schon released wird!
Apex Legends spielt im Universum von Mech-Shooter Titanfall und schickt Teams zu 3 Spielern auf eine Map, die Stück für Stück kleiner wird bis nur noch ein Team über ist (That’s how Battle Royale works).

Hinzu kommt das schnelle Gameplay der Piloten von Titanfall, die zwar nicht Wändelaufen können, aber je nach Klasse Spannseile schießen, sich teleportieren oder verstärkte Schilde besitzen. Außerdem können tote Mitspieler dank der Piloten-Chips über Terminals wieder zurückgeholt werden, umso die Spannung am Ende der Runde aufrechtzuerhalten.
Ein F2P-Titel, der keine Startschwierigkeiten hat. Ist das eine Kampfansage an Fortnite?

Apex Legends ist ab sofort kostenlos für PC, PS4 und Xbox One digital erhältlich.