Mi, 2. Juni 2021
Alle E3 Streams im Überblick

Alle E3 Streams im Überblick

All Them News Belong To Us

Mehr gute Games braucht die Welt! Deshalb steht auch heuer wieder der Juni ganz im Zeichen der E3, die letztes Jahr zwar ausgesetzt hat, aber andere Publisher Online-Streams und andere Goodies rausgehauen haben. So passiert es heuer auch wieder, dass sich Geoff Keighley und Co. ein Stelldichein im Internet bieten. Hier die wichtigsten Streams in der Übersicht:

Guerilla Collective

Das Kollektiv ist ein Zusammenschluss aus mehreren Entwickler-Studios, die gemeinsam ihre Games präsentieren werden. Darunter waren letzter Jahr schon Kracher wie Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2, Frostpunk und Baldur’s Gate III. Seid dabei, wenn Tag 1 am 5. Juni den Rummel startet:

5. Juni – 17:00

Black Voices in Gaming

Egal ob Entwickler oder Protagonist in Videospielen. Black Voices In Gaming feiert die Kultur innerhalb der Industrie und schickt große und kleine Pferde ins Rennen. Hier lernt ihr nicht nur die Studio-Mitarbeiter kennen sondern auch ihre Arbeiten. Darunter Perlen wie der PS5-Exclusive-Hit Kena, ein Videospiel über Jay & Silent Bob und mehr Indie-Hits, die auf uns zukommen werden.

5. Juni – 19:00

Summer Game Fest

Der Event-Manager in der Games-Industrie heißt wohl Geoff Keighley. Selbiger wird auch heuer wieder das Summer Game Fest präsentieren und AAA Titel zum ersten Mal der Öffentlichkeit zeigen als auch gleich wieder ein paar Demos und Games für die Menge von der Kette lassen.

10. Juni – 19:00

Koch PrimeTime Stream

Koch Media ist mittlerweile nicht mehr von der Gaming-Bildfläche wegzudenken. Deshalb ist es auch gerechtfertigt, warum sie einen eigenen Stream-Abend planen. Es wird über News gemunkelt zu Dead Island 2, Micro Machines und mehr. Das wird ein Fest!

11. Juni – 21:00

Guerilla Collective²

Tag 2 des Kollektiv fokussiert sich zwar mehr auf die Inhalte der bereits gezeigten Games von Tag 1, nichts desto trotz gibt es auch weitere Ankündigungen, DLC Präsentationen und mehr.

12. Juni – 17:00

Ubisoft Forward

Rainbow Six: Quarantine? Beyond Good & Evil 2? Riders Republic? Bwaaaah! All diese Games, die uns im Hinterkopf schwirren sollten nach der Ubisoft Forward klarer werden. Ubi hat nach den vielen Verschiebungen einiges wieder gut zu machen bei den Fans!

12. Juni – 21:00

Square Enix Presents

News zu Babylon’s Fall, eine neue IP von Eidos Montreal, DLCs zu Marvel’s Avengers und ein neuer Trailer für Life Is Strange? Wir haben Square Enix mal auf der Watchliste, denn da könnte sich so einiges tun. Haben die nicht ein neues Final Fantasy für Playstation5 angekündigt?

13. Juni – 21:15

Xbox & Bethesda

The Big Green präsentiert mit ihrem jüngsten Zukauf des Mega-Studios Bethesda auf ihrer eigenen Bühne. Dabei stehen natürlich die Exclusives im Vordergrund und wir dürfen uns auf Highlights freuen wie Halo: Infinite, Deathloop, Forza Horizon 5, Psychonauts 2 und vielleicht sogar The Elder Scrolls 6?

13. Juni – 21:00

Nintendo Direct

Die Leute wollen wissen: WANN KOMMT BREATH OF THE WILD 2?! Nintendo bringt das Feuerwerk für den Schluss der E3 und hat sicherlich noch den ein oder anderer Kracher in der Tasche. Sei es eine Straight-Release Ankündigung oder etwa neue Hardware? Wir bleiben gespannt!

15. Juni – 18:00