Mo, 18. Aug 2014

Gamescom 2014: WarnerBros. Interactive

Preview: Mortal Kombat X, Lego Batman3, Shadows of Mordor, Batman: Arkham Knight

Wir durften selbst Hand anlegen und hier findet ihr nun alle Infos der Gamescom 2014 zu Batman, Lego Batman3, Herr der Ringe: Shadows of Mordor und Mortal Kombat X.

Einiges an Neuigkeiten gibt es auch von WarnerBros von der Gamescom 2014. Von Mortal Kombat X über  Mittelerde: Mordors Schatten bis hin zu Batman: Arkham Knight und Lego Batman 3 – Beyond Gotham.
In Mortal Kombat X erwarten uns Innovationen, neue Kampftechnologien und natürlich neue Charaktere. Jeder Charakter wird jetzt bei der Auswahl über 3 Charakter Variationen verfügen, von welchen man sich für eine entscheiden muss. Diese Variationen vertiefen die Fähigkeiten des gewählten Kämpfers in eine bestimmte Richtung, sowohl in die Offensive als auch in die Defensive. So muss man bereits vor dem Kampf entscheiden mit welcher Strategie man in den Kampf geht und worauf man bei den Fähigkeiten sein Augenmerk legen will.
Dazu kommt die Neuerung, dass in jeder der Kampflandschaften die Umwelt in den Kampf miteinbezogen werden kann. So können Äste für Angriffe verwendet werden, Steine genutzt werden um höher zu springen oder auch auf Lianen zurückgegriffen werden um über den Gegner hinweg zu schwingen. Je nach Levelwahl sind diese Möglichkeiten natürlich unterschiedliche und individuell.
Zu vielen der altbekannten Lieblingscharaktere wie Scorpion oder Sub-Zero kommen auch noch vier neue Charaktere hinzu. Da wären Cassie Cage, die Tochter der Mortal Kombat Kämpfer Johnny Cage und Sonya Blade, D’Vorah, ein insektenähnlicher Menschhybrid, Kotal Kahn, ein Abgesandter von Shao Kahn und zuletzt noch Ferra und Torr, ein kleines Mädchen welches auf einem Giganten reitet. Die neuen Charaktere versprechen auf jeden Fall schon jetzt neuen Spielspaß und Abwechslung.
Neben den Neuerungen bleibt aber natürlich auch altbewährtes erhalten. Die Fatalities genauso wie die X-Rays bleiben und sind brutaler denn eh und je. Hier darf man auf jede Menge Blut und Innereien gespannt sein.

Ein bisschen weniger blutig aber nicht weniger spannend geht es bei Mittelerde: Mordors Schatten weiter. Der neue Spielspaß auf den Spuren von „Der Herr der Ringe“ führt uns auf die Spuren des Wiedergänges Talion, der zurück kommt um die Morde seiner Familie zu rächen.
Wer auf Third-Person-Actiongames steht, der hat hier auf jeden Fall sein neues Must-Have Game gefunden. Das sogenannte „Nemesis System“ ist es, was Mittelerde: Mordors Schatten so besonders macht. Denn nicht nur der eigene Charakter kann aufgelevelt werden, nein, auch die Gegner sind gierig danach in ihren Fähigkeiten aufzusteigen. So beeinflusst jede Entscheidung, jeder Kampf (egal ob Sieg oder Verlust) die Fähigkeiten eurer Gegner. Diese konkurrieren in ihrer eigenen Uruk-Hierarchie, bekämpfen sich gegenseitig, nehmen neu frei gewordenen Plätze ein oder fordern sich heraus um aufzusteigen. Dadurch  entsteht für jeden Spieler ein einzigartiger Weg der Rache durch die Ebenen von Mittelerde – immer mit dem Fokus den wahren Erzfeind zu stellen und zu Fall zu bringen.

Weiterhin düster geht es zu bei Batman: Arkham Knight. In dem dritten und letzten Teil der Rocksteady-Trilogie darf der dunkle Ritter durch ganz Gotham City fliegen. Diese ist fünfmal so groß wie Arkham City im vorigen Teil war und mit dem neuen Gegner, dem Arkham Knight, trifft die Fledermaus auf einen ganz neuen Gegner. Altbekannte dürfen natürlich auch nicht fehlen, wie Two-Face, Harley Quinn und Riddler sind auch mit von der Partie. Denn in der Stadt herrscht eine neue Macht. Der Arkham Knight und Scarecrow versuchen die Stadt zu übernehmen und Batman muss all seine Gadgets einsetzen, um sie zu stoppen. Da darf das Batmobil ja nicht fehlen! Mit der Einführung dieses ist es nun möglich im Open-World Style quer durch Gotham zu rasen und mittels des neuen Free-Flow-Combat kann während des Kampfes  ein/ausgestiegen werden, um fettere Moves und Combos abzuliefern und den Gegnern so ordentlich einzuheizen. Das Batmobil verbessert Batmans Fähigkeiten in jeder Hinsicht: Angefangen mit dem Navigationssystem und der integrierten Kriminaltechnik, bis hin zum Kampf und dem Lösen von Rätseln erschafft es so eine einzigartige und nahtlose Verschmelzung von Mensch und Maschine. Batman: Arkham Knight erscheint 2015 und auch erstmals nur für Next-Gen, was den schönen Grafik-Sprung erst möglich macht!

 
Wir bleiben im Universum von DC und auch weiter bei Batman. Denn neben dem ersteren neuen Arkham Titel kehrt Batman auch wieder ein die Welt der Lego Bricks zurück. Mit Lego Batman 3 –Beyond Gotham kehren wir noch nur in ein Lego Gotham zurück sondern gehen einen Schritt weiter. Wir gehen ins Universum, zu anderen Planeten, right into Space. Dadurch wird das Spielerlebnis noch umfangreicher, noch farbenfroher und noch abwechslungsreicher als bisher.
Eigene Planeten fungieren hier als Level, im Free Play jedoch können diese Planeten noch weiter abseits des Weges erforscht werden und bieten stundenweise abwechslungsreichen Spielspaß. Der Trip ins Weltall bringt aber nicht nur neue Levels, sondern auch neue Spielvarianten. Denn es erwarten uns Weltraum Schlachten im Stile von Resogun, entweder im Spaceship oder als der richtige Superheld auch einfach ohne Vehikel.
Eine weitere Neuerung zu den alten Lego Batman Games: einige Charaktere besitzen (wie in den Vorgängern) unterschiedliche Suits die ihnen andere Fähigkeiten verleihen. Doch diese Anzüge können jetzt jederzeit gewechselt werden und bedürfen nicht mehr einer eigenen Platform um zu wechseln. Ein einfacher Knopfdruck genügt und alle Suits können durchgeswitcht werden.
Es wird natürlich auch wieder jede Menge spielbare Charaktere geben, sowohl altbekannte als auch einige neu, die vielleicht nur dem wirklich eingeschworenen DC Fan bekannt sind. So darf man sich bei über 150 Charakteren neben Black Manta, Doomsday, Frankenstein, Grayson, Plastic Man, Shazam oder Beast Boy auch auf BatCow freuen. Ja wirklich – BatCow.
Diese Charaktere können jetzt, wenn zusammengehörig wie Superman und Clark Kent, auch direkt in ihre andere Form transformiert werden. So erscheint wie aus dem Nichts bei Clark Kent plötzlich eine Telefonbox in der er sich ganz unauffällig die Kleider vom Leibe reißen kann um als Superman wieder herauszutreten. Lego Batman 3 verspricht auf jeden Fall wieder Witz und Spaß im Stile der gesamten Lego Reihe.