Do, 22. September 2016

Eine Reise in eine ferne Welt

Final Fantasy XV Preview

Wer nach fantastischen Rollenspielen sucht, der kommt bei einer Reihe garantiert immer auf seine Kosten: „Final Fantasy“! Nach langem Warten ist es bald soweit und „Final Fantasy XV“ steht endlich in den Regalen.

Im nächsten Teil des Action-RPGs führen wir Noctis, den Kronprinzen des Königreichs Lucis, in seinen Kampf gegen die imperiale Armee. Gemeinsam mit drei Freunden liegt es an ihm, sein Königreich aus deren Klauen zu befreien. Dafür steht dem Team eine lange und aufregende Reise durch die Welt Eos bevor – gepflastert mit abenteuerlichen Kämpfen, Magie und jeder Menge Bestien.
Wie man es von „Final Fantasy“ kennt, darf man sich wieder auf eine riesige Open World freuen, in der es nicht nur eine Hauptstory, sondern auch unzählige Nebenmissionen zu entdecken gibt. Neben Magie und actiongeladenen Kämpfen, punktet der 15. Teil der Reihe wieder mit gewaltigen Summons und den unterschiedlichsten Reisearten wie Auto oder
Flugzeug. Doch nicht alles ist beim Alten geblieben, denn das Kampfsystem wurde adaptiert und funktioniert jetzt in Echtzeit und nicht mehr rundenbasiert. Eine Umstellung, die auf jeden Fall schnelle und spannungsgeladene Kämpfe garantiert und eure Timing-Skills fordert! Spätestens nach unserem Anzocken auf der Gamescom sind wir uns sicher: Auch wenn das Game (nochmals) verschoben wurde und jetzt erst am 29.November erscheinen wird, das Warten lohnt sich, denn „Final Fantasy XV“ wird auf jeden Fall ein Knaller!
Bis dahin können sich Fans der Reihe die Zeit mit dem Film zum Game vertreiben.
„Kingsglaive: Final Fantasy XV“ ist ab 29. September erhältlich und wird die Wartezeit zumindest ein bisschen verkürzen, bis wir dann endlich selbst in die Welt von Eos eintauchen dürfen.


PUBLISHER: Square Enix
GENRE: Action-RPG
RELEASE: 29.11.2016
PLATTFORM: PS4, Xbox One