Di, 10. Jun 2014

E3 Pressekonferenzen – was gibt’s neues? Ubisoft

Preview 2014/2015!

Hier gibt’s alle neuen Infos von der E3. Die großen Pressekonferenzen sind vorbei und wir haben für euch hier alles von Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft und Sony zusammengefasst!

Ubisoft
Die Herren rund um FarCry und dem Assassin’s Creed Franchise hatten uns viel zu sagen:
Von FarCry 4 wurden uns die ersten 5 Minuten gezeigt, die den Protagonisten im Himalaya-Gebirge in Action sehen gegen den verrückten Tyrannen King Pagan Min, der Vaas aus FarCry3 unglaublich ähnelt.
Danach ging’s gleich zu den Casual-Games wie Just Dance 2015, das jetzt mit besserer Tracklist (Pharell Williams, Ylvis, Calvin Harris…) daherkommt und auch mittels Mobiltelefon-App unterwegs spielbar ist. Release soll noch 2014 geschehen.
Für Tom Clancy Liebhaber war natürlich was dabei. Mr. Peter Sydow, seinerseits Production Manager von The Division, zeigt persönlich CGI Szenen aus dem Ubi-Blockbuster her. Leider müssen wir damit noch bis 2015 gedulden, um es auf PC, Xbox One oder PS4 anzuzocken.
The Crew, der Racer, der eigentlich schon zum Launch der Next-Gen Konsolen starten sollte kommt nun am 11. November 2014. Mit einigen 2Stunden+ Missionen soll das Spiel als Open World Online Game viele Fans in seinen Bann ziehen und von Westcoast zur Eastcoast in tiefergelegten Boliden über die Straßen brettern. Die Closed Beta dazu startet am 23. Juli.
Assassin’s Creed Unity spielt während der französischen Revolution in Paris. Demnach sind laut Ubisoft auch 5000 NPCs in einer Szenerie möglich und à la Open World verschiedene Missionen in der Stadt anwählbar. Neu ist der 4-Player Coop Modus, wo man mit bis zu 3 Freunden online die Ziele durch die Menge verfolgt und als Team zuschlägt. Sieht auf jeden Fall fett aus und wir freuen uns schon, wenn’s ab 28. Oktober 2014 auf der NextGen und PC  ans Schnetzeln geht.
Wer wieder Bock auf Fitness hat, der ist bei Ubisoft’s Shape Up exklusiv für Xbox One genau richtig. Dabei kann man online gegeneinander in diversen Disziplinen, wie zB. Klavier-Tasten Springen oder Liegestütz-um-die-Wette antreten und die Freunde auf fitte Art und Weise herausfordern. Datum gab es leider noch keines.
Als dann Ubisoft Meister und CEO Yves Guillemot auf die Bühne kam wussten alle, dass nun etwas Besonderes kommt. Und wir hatten recht: Der Multiplayer Shooter Rainbow Six: Siege ist wieder da und lässt keinen Stein auf dem anderen. Basierend auf der Realblast Engine kann man während einer Häuserräumung jede Rigips Wand so durchlöchern, dass die Schweizer ihren Käse wiedererkennen würden. Das ergibt auch neue Gameplay Arten und erinnert uns ein bisschen an EAs Destruction 2.0, jedoch viel detaillierter! Leider wir auch hier bis 2015 warten, damit wir alles kurz und klein schießen können. Natürlich für PC, Xbox One und PS4.

hier geht’s zu EA: Link
hier geht’s zu Microsoft: Link