Di, 10. Jun 2014

E3 Pressekonferenzen – was gibt’s neues? Sony

Preview 2014/2015!

Hier gibt’s alle neuen Infos von der E3. Die großen Pressekonferenzen sind vorbei und wir haben für euch hier alles von Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft und Sony zusammengefasst!

Sony
Den letzten Slot hatten wie immer Sony. Und hatten dementsprechende eine Menge Katzen, die aus dem Sack mussten.
Eröffnet wurde die Show mit einem knapp 10minütigen Destiny Video, welches zeigte, dass unter anderem eine exklusive Mission auf dem Planeten Mars nur für PS4 erhältlich sein wird.
Obendrauf gibt’s auch noch die Beta, die ab 17. Juli für PS4 startet.
Wäre das nicht schon genug aus dem Hause Bungie stehen schon die weißen PlayStation4s mit weißem Controller, 500GB Festplatte und Destiny Bundles bereit ausgerollt zu werden.
Danach packte Sony die Exklusivtitel aus: The Order: 1886 zeigte ein Gameplay Video mit Werwolf-ähnliches Monstern und was sonst so in dem düsteren Action-Shooter steckt. Nämlich CGI-gleiche Grafik, wunderschöne Haare, die im Wind wehten und Blut, das aus dem Maul des Werwolfs tropfte. Mjam!
Auch die innovativen Ideen kamen nicht zu kurz. Der neue Titel Entwined, wo 2 Geisterwesen ihren Weg durch die Welt beschreiten und wenn sie vereint werden einen mächtigen Drachen bilden und gemeinsam für eine neue Zukunft sorgen. Wir sind gespannt. Entwined gibt es in den USA schon für 10$ und soll bald für PS3 und Vita folgen. Von Europa war noch nicht die Rede…
Sucker Punch war währenddessen fleißig am Werk und präsentiert den neuen StandaloneDLC zu Infamous: SecondSon First Light. Hierbei geht es um den Neon-Conduit Fetch und ihre Hintergrundgeschichte.
Aus dem Nichts tauchten dann die Jungs und Mädels von Media Molecule auf und fackelten nicht lang herum. LittleBigPlanet 3 kommt für PS4. Im November. Mit neuen Freunden. Einem Hund, einem Vogel und einem Sackboy, der beliebig Groß und Klein machen kann. Mit Sackboy im Gepäck ergibt das 4er-Gespann ein neues, innovatives Team, die dank mehr Ebenen nun noch bessere und lustigere Levelkreationen zulassen. Zusätzlich gibt es von Sony eine Abwärtskompatibilität für Userlevel von LBP1+2 dazu!

Der Horror kam dann mit dem früher geführten „Project Beast“ jetzt Bloodborne vom Studio From Software. Mit niemand geringerem als Demon Soul’s Director Hidetaka Miyazaki am Steuer dürfen wir uns auf den Schrecken 2015 exklusiv für PS4 freuen. Da freut sich die Gänsehaut und der Herzschrittmacher, dass sie wieder mal arbeiten dürfen!
Ubisoft durfte nochmal drankommen und zeigte den FarCry4 Singleplayer mit Enterhaken- und Wingsuit-Einsatz im Himalaya-Gebirge. Nach erfolgreicher Flucht kam dann ein OnlineFreund hinzu und unterstützt den Spieler bei seiner Mission. Das heißt exklusiv für PlayStation4 gibt es den Drop-In Modus in FarCry4 – selbst, wenn der Freund das Spiel nicht besitzt.
Man kann ihn also einladen, FC4 zu spielen während man ihm die eigene Mission streamt. Das ist die Next-Gen, die wir sehen wollen!
Als Konter auf die Xbox-Exklusiven Inhalte gibt’s die Battlefield: HArdline Beta zuerst auf PS4. Oder etwa für Disney Infinity 2.0 Marvel Heroes den Charakter Hulk nur für PlayStation Systeme.
Die Kinnladen klappten aber erst runter, als Tim Schafer zum ersten Mal auf der Bildfläche erschien und GRIM FANDANGO Remake für PS4 und Vita angekündigt wurde. ÜBERASCHUNG!
Als nächstes holten Sony niemand anderes als Suda51 (Lollipop Chainsaw, No More Heroes) ins Boot mit dem Killer-Game Let it Die. Hierbei geht es darum, alles zu abzuschlachten, was stehen und gehen kann.
Endlich gibt es auch wieder News von den Joe Danger Machern Hello Games: No Man’s Sky lässt euch neue Welten erforschen, im Weltall Kämpfe austragen oder gemütliche Spaziergänge zwischen Urgetieren auf fremden Planeten machen. Laut den Machern soll das Spiel sich ständig selbst weiterentwickeln und unendliche Größen annehmen. Somit wird jeder Spieler seine eigene Reise machen können.
Auch an Hardware wurde bei Sony nicht gespart.  Project Morpheus, die VRBrille und Antwort auf Oculus Rift benötigt zu allererst die PlayStation Camera und Move Controller. Ein erstes Hands-on gibt es bereits in Los Angeles vorort.
Auch das kleine weiße Kästchen mit dem Namen PlayStation TV kommt im Herbst zu uns nach Europa. Neben dem neuen PSNow Streaming Service kann man es auch als 2. PS4 im Haus verwenden. Für 99$ (USA) kann man dieses kleine Wunderding sein Eigen nennen. Wir sind auf erste Demos gespannt!
Zur Vita gibt es nur eines zu sagen: Es sind über 100 Titel in Entwicklung und die Einbindung in das PS4 Gameplay soll stetig verbessert werden. Unter anderem sind bei den Games dabei: Tales from the Borderlands , Minecraft, BigFest oder Child Of Light.
Neben den Remakes von The Last Of Us, welches für PS4 am 29. Juli 2014 erscheint gab es auch das erstaunliche Erscheinen von GTA5 für Next-Gen und PC. Dies kommt jedoch erst im Herbst.
Für die Cineasten hat Sony im PSN auch was im Petto: Marvel wird exklusiv eine animated Series namens Powers kreieren, die nur im PSN zu sehen ist. Es geht um Polizisten, die sich um übernatürliche Fälle kümmern. Natürlich sind die 2 Gendarmen Menschen, die auch früher Superkräfte hatten und nun dabei helfen, Fälle mit übernatürlichen Fähigkeiten aufzuklären.
Für die jüngere Kundschaft ist ein Ratchet & Clank Film in der Mache und soll noch 2015 in die Kinos kommen.
Zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain konnte CEO Andrew House nur sagen „it’s going to be amazing!“, mit einem sehr dramatischen CGI-Trailer, natürlich von Hideo Kojima selbst directed.
Das Ende der Show beschloss natürlich niemand anderer als Mr. Nathan Drake himself, als er dunkel wurde und Uncharted 4: A Thief’s End am Screen aufschien. Wir hoffen, dass der Titel nicht zu viel verrät und Naughty Dog Schluss machen möchte mit der Uncharted Serie. Nathans neues Abenteuer kommt jedoch erst 2015 auf die Blu-Rays in euer Laufwerk!

hier geht’s zu Microsoft: Link
hier geht’s zu Ubisoft: Link
hier geht’s zu EA: Link