Mi, 14. Januar 2015

Donnerwetter – Blitz!

Game Rezension: Forza Horizon 2: Storm Island

Schon 4 Monate nach Release von Forza: Horizon 2 gibt es den ersten fetten DLC. Mit Storm Island bringt Turn10 Studios stürmische Zeiten in den schönen Racer. Wir sagen euch, ob das Add-On noch Neues unter der Haube hat!

Die meisten von euch werden noch mit Lamborghini, Ferrari und Co. durchs schöne sonnige Frankreich düsen. Doch auch dort gibt es mal Schlechtwetter. Zumindest auf der Insel, die sich witziger Weise Storm Island nennt. Um dort anzukommen gibt es eine Fähre, die euch per Tastendruck vom Festland auf die verregnete und neblige Insel bringt.  Erst einmal Fuß gefasst muss der waschstraßen-gepflegte Aston Martin aber abgegeben werden, denn jetzt werden die Reifen schmutzig! Denn auf Storm Island stehen Matsch, Sumpf und rutschige Straßen an der Tagesordnung.
Zu Beginn gibt es erst einmal einen Offroad Boliden à la Hummer V2, den ihr mit den neuen Autoteilen „Storm-Island bereit“ machen könnt. Dazu gehören bessere Federn, rutschsichere Reifen und bessere Bremsen.
Wenn die Karre fertig ist geht’s endlich auf die „Strecke“. Mit neuen Modi wie Brawl, wo es über Stock und Stein zum Ziel geht oder Rampage, wo Gegenstände auf der Strecke liegen die umgefahren werden müssen, gilt es in über 70 neuen Events zum Sieg zu kommen. Dabei spielt das harte Wetter eine wichtige Rolle. Sei es nun Regen, Nebel oder Gewitterstürme. Auf Storm Island spürt ihr die Bedingungen direkt auf der Straße! Wenn es stürmt und schüttet dann rutscht man schon mal von der Strecke während man querfeldein über die Hügel heizt. Auch die holprigen Feldwege fühlen sich super in der Hand an – dank des Xbox One Rumbling Packs.

Storm Island bietet somit Spielspaß für viele Stunden: Neue Spielmodi, neue Autos und (für unsere Verhältnisse) realistischeres Wetter helfen uns wieder Forza Horizon 2 ins Laufwerk zu schieben und ein paar Runden quer über die neue Insel zu blasen und dem Bleifuß freien Lauf zu lassen!


ENTWICKLER: Turn 10 Studios
PUBLISHER: Microsoft
GENRE: Rennspiel
PLATTFORM: Xbox 360, Xbox One