Mi, 9. August 2017

Erster DLC zu Horizon Zero Dawn erscheint diesen Winter

Die erste große Erweiterung zu Horizon Zero Dawns hat nun auch ein Releasedatum.

Unter dem Titel The Frozen Wilds wird es die Protagonistin Aloy am 7. November in neue Gebiete verschlagen. Ein Teaser-Trailer, im Zuge der bei E3 2017 im Juni, zeigte bereits erste Eindrücke der Landschaft. Aloy erreich auf ihrer Suche einen gigantischen rauchenden Berg, der von schrecklichen Monstern bewacht wird.

[/link] Bricht hier gerade ein Vulkan aus?

Es könnte sich hierbei um einen Ausbruch eines Supervulkans handeln, der laut Wissenschaftler Asche über Tausende von Meilen spucken kann. Dadurch würde das Weltuntergangsszenario rund um Horizom um einen weiteren Aspekt erweitert.

The Frozen Wilds wird auf PlayStation 4 zu einem Preis von €19,99 erscheinen. PS Plus Mitglieder können es aber derzeit noch für €17,99 vorbestellen.