So, 11. Januar 2015

Denn ich... Bin BATMAN!

Game Rezension: Lego Batman 3: Beyond Gotham

Die Lego Adventure Games haben ja mittlerweile schon Tradition. Nachdem wir mit Harry Potter durch Hogwarts geflogen sind, mit den Gefährten nach Mordor wanderten oder mit den Avengers New York gerettet haben geht es jetzt wieder zurück ins Lager von DC Comics. Denn wir heften uns wieder an die Flügel von Batman. Doch diesmal verlassen wir Gotham City und machen das gesamte Universum unsicher.

  
Auf altbekannte und bewährte Art läuft, springt und fliegt man bei den DC Super Heroes wieder einmal durch die verschiedensten Level. Doch diesmal beschränken wir uns dabei nicht nur auf den Boden der Erde sondern erkunden ein gesamtes Universum. Denn die Super Heroes führen uns zu ihren Heimatplaneten und noch viel weiter.
Dank der vielen kosmischen Superhelden die uns das DC Universum vorstellen kann begibt man sich bei „Lego Batman 2“ auf eine Reise ins Weltall – durch die verschiedensten Raumbasen und Planeten werden alle möglichen Ecken und Enden erkundet und erforscht. Das führt natürlich nicht nur zu neuen Schauplätzen sondern auch zu neuen Spielvarianten. Denn zum ersten Mal in Lego Games gibt es Levels die uns in einen Weltraum Shooter entführen (alla Resogun). Das führt zu neuen Spielerlebnissen und frischem Wind im bereits bekannten Lego Gameplay.
Wer die Lego Games kennt und verfolgt, der weiß auch, dass hier mit jedem neuen Spiel an Charakteren nicht gespart wird. So darf man sich bei „Beyond Gotham“ auf über 150 spielbare Charaktere aus dem DC Universum freuen. Da soll noch jemand sagen, sein Lieblingscharakter wäre nicht dabei. Die eindeutigen Highlight: Plastic Man und Batcow – ja wirklich Batcow! Wer Batcow nicht kennt ist wohl kein Hardcore DC Nerd.
Als kleines Gimmick und Joke bei den Figuren darf man sich auch auf Conan O’Brien freuen. Der TV Host, Comedian und Synchronsprecher begleitet den Spieler als Game´s Guide durch das Spiel.
„Lego Batman 3 Beyond Gotham“ ist wiedermal ein Must-Play Game für alle DC Liebhaber, die nach Prügelspielen wieder Lust auf Jump-N-Run haben. Denn Lego Games machen einfach Laune und bringen mit ihren vielen, oftmals auch nicht so bekannten, spielbaren Figuren jedes DC Comic Fan Herz zum höher schlagen.


ENTWICKLER: TT Games
PUBLISHER: Warner Bros.
GENRE: Adventure
PLATTFORM: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC, Wii U, 3DS