Di, 8. Apr 2014

Badass Goat Demolition

Game Rezension: Goat Simulator

Die Ziegen haben sich erhoben, um die dunkle Herrschaft der Menschheit zu beenden und eine neue Ära der Spitzbärte heraufzubeschwören. Schlüpfe selbst in den Körper einer dieser erhabenen Kreaturen und zeige diesen doofen Menschen, was du von ihnen hältst!

Es war im zarten Alter von elf Jahren. Ich war gerade in meinem Zimmer, als meine Mutter unerwartet hereinplatzte und mich in flagranti dabei erwischte, wie ich Songs von Taylor Swift in eine Salatgurke trällerte. Diesem Vorfall folgten neun lange Jahre Therapiesitzungen mit einer schockierenden Diagnose. Ich steckte zwar im Körper eines Menschen, fühlte mich jedoch eher der Familie der Ziegen zugehörig.
All die Jahre unterdrückter Gefühle und Schmerzen haben jedoch ein promptes Ende gefunden. Mit Goat Simulator kann ich meine Fantasien, Träume und Herzenswünsche ausleben. Endlich kann ich alles tun, was eine Ziege eben so tut: Ob meckern, andere Ziegen lecken, vor fahrende Autos laufen, Trampolin springen, Half-Pipe fahren oder Jetpack fliegen, die Möglichkeiten sind beinahe unendlich!
Für unkreative Spieler sind am Bildschirmrand Missionen eingeblendet, die aber nur optional sind und den Spielverlauf wenig bis gar nicht beeinflussen. Beim Spielen im freien Modus entdeckt man auch nach zahllosen Stunden immer noch neue versteckte Orte. Im Custom Modus dagegeben, kann man seiner Ziege Superkräfte verleihen. Wenn ihr einmal besonders viel Zeit habt, könnt ihr den Workshop besuchen und eure eigene kleine Ziegenwelt bauen.
Wenn auch du dich der Ziege näher als dem Menschen fühlst, dann kannst Du unserer intoleranten Gesellschaft zeigen, was du ihr immer schon zeigen wolltest. Laufe durch die Stadt und richte Tod, Demolierung und Verderben an. Je mehr Schaden man verursacht, desto höher der Score! Die Entwickler verzichten hierbei komplett auf das Eliminieren von Bugs. Jeder Fehler ist zum Totlachen und gehört zum Spiel ganz einfach dazu. Das kleine Dorf bietet hierbei spannende Features wie Wasserrutschen, eine hoch explosive Tankstelle oder ein Anti Schwerkraft Testlabor.
Definitiv kein Spiel für Menschen ohne Humor. Solltest du nicht zur Gruppe der Spaßbremsen gehören und möchtest deinen Freunden das neue schräge Spiel zeigen, dass du letztens entdeckt hast, dann bist Du hier genau richtig! Hol‘ dir Goat Simulator und lebe deine Zerstörungswut und Sodomie in freien Zügen aus! Määäh!


ENTWICKLER: Coffee Stain Studios
PUBLISHER: Coffee Stain Studios
GENRE: Action, Simulation
PLATTFORM: PC