Mo, 22. Apr 2013

Auf die Blöcke, fertig, los!

Game Rezension: BattleBlock Theater

BattleBlock Theater ist der 2. Streich der „Castle Crashers“ Macher. Ist auch dieser gelungen?

   
   
   
Du und deine versammelten Freunde, gemeinsam auf dem Schiff namens „Friendship“, auf der Reise in wunderbare Abenteuer. Klingt doch traumhaft nach Sommer, Sonne, Strand und Meer. Doch wenn dann ein Sturm über euch hereinbricht und ihr auf einer von Katzen regierten Insel strandet, dann kann das ganze schnell zu einem kleinen Albtraum werden.

Warte, eine von Katzen regierte Insel? Dann kann es sich wohl nur um Battleblock Theater handeln, denn genau hier startet das Spiel. Alle Freunde von Hatty Hattington wurden von den Katzen gefangen genommen und nur er kann sie retten.

In klassischen 2D Jump’n’Run Arenen springt man mit Hatty über Katzen-Feinde, Lava Blöcke, tödliches Wasser, Abgründe und Laser hinweg um die heiß begehrten Edelsteine einzusammeln. Diese kann man dann wiederum bei den Gefängniswärter-Katzen gegen seine Freunde tauschen und erhält so neue Kostüme.

Für besonders fleißige Sammler verstecken sich in den einzelnen Arenen auch Wollknäuel, die bei den Gefängniswärter-Katzen gegen Waffen gedealt werden können.
TDGKT-VKX6Y-FHPCH-M2FPG-C97GZ
Wer sich alleine an Battleblock Theater heranwagt findet ein grundsolides Jump’n’Run Game vor, dem mit der Zeit allerdings etwas die Abwechslung fehlt. Für alle die sich allerdings mit ihren doch nicht gestrandeten realen Freunden vor der Mattscheibe einfinden, kann das Game durchaus stundenlangen Spielspaß bringen.

Zusätzlich zur Story gibt es auch eine Auswahl an Mehrspielermodi die entweder im Co-op oder gegeneinander bestritten werden können. Wer also schon immer mal das Pferd seiner Freunde heimreiten wollte oder dem goldenen Wal die Münzen stehlen wollte der findet garantiert mit- oder gegeneinander seinen Spaß im Mehrspielermodus.

J4QFD-VXFTK-M2XGG-MM36T-9CC6Z


ENTWICKLER: The Behemoth
PUBLISHER:
Microsoft Studios
GENRE:
Jump’n’Run
PLATTFORM: 
Xbox Live Arcade