Mo, 2. Jan 2017

Die Games von 2017!

Ein neues Jahr bricht an. Auch die Gaming-Industrie feilt an neuen Titeln, die uns über das Jahr an die Bildschirme binden will. Doch was erwartet uns? Wir haben ein paar Perlen ausgesucht.

Resident Evil VII

Der Jänner wird gruselig. Capcom bringt mit RE VII Biohazard nicht nur den Horror zurück ins Wohnzimmer, diesmal gibt’s die Erfahrung auch in VR exklusiv auf Playstation4. Mehrere Jahre nach dem 6. Teil der Serie geht’s auf eine Farm mit komplett neuen Charakteren und einzigartiger Story. Die Baker Familie bietet zu Tisch und die mehreren Demos bisher haben gezeigt, dass die Entwickler mit den Warnungen auf der Packung nicht spaßen!
Release: 24. Jänner 2017

South Park – The Fractured But Whole

Kyle, Cartman, Stan und Kenny sind wieder zurück. Nach Vereschiebung vom Dezember erscheint The Fractured But Whole nun Ende März. Die Kinder und der Neuling, der bereits aus dem ersten Teil des South Park RPGs bekannt ist, spielen nun Superhelden und versuchen mit einem Fernseh-Franchise erfolgreich zu werden. Doch Rivalitäten kommen schnell und so entbrennt ein Kampf zwischen Helden und Schurken in South Park.
Release: Ende März 2017

Little Nightmares

Eine der größten Überraschungen auf der Gamescom 2016 war ausnahmslos Little Nightmares. Mit verstörenden Szenerien, Soundeffekte, die Gänsehaut bereiten und Personas, die man sonst nur aus Kindheits-Albträumen kennt, bringt es das Horror-Genre auf eine einzigartige Ebene. Das Abenteuer beginnt im April!
Release: Frühling 2017

Mass Effect Andromeda

Bioware hat es wieder geschafft. Mit der Ankündigung von Mass Effect Andromeda schlagen die Gamer-Herzen spätestens jetzt höher! Mit neuer Grafik-Engine, noch mehr Möglichkeiten im Weltraum Fuß zu fassen und ein Abenteuer zu erleben. All das macht ME: Andromeda bald möglich. EA hat zwar noch kein genaues Datum geflüstert, wir erwarten es aber wie immer bei der alljährlichen Ankündigungswelle im Juni direkt aus Los Angeles!
Release: 2017

Sniper Elite 4

Wer gerne Anatomie studiert, der ist mit Sniper Elite gut bedient. Denn als Scharfschütze im zweiten Weltkrieg geht’s auch in Runde 4 nur um die Genauigkeit, dem Gegner die Organe Stück für Stück zu zerstören. Neu dabei sind noch größere Areale, um die Kugeln noch genauer fliegen zu lassen, Sandbox Levels, um Gegner auf verschiedenste Weisen umzunieten und natürlich wieder dem legendären Hitler-DLC, wo der Führer ins Visier genommen wird. Wer nun hellhörig geworden ist, der markiert sich den Valentinstag fett im Kalender!
Release: 14. Februar 2017

Hier geht’s weiter zu Teil 2!