Do, 21. Mai 2020
Amazon erschafft nun Planeten Crucible

Alle Crucible Charaktere im Überblick

Ein Guide für Einsteiger

Happy Release-Day, Crucible. Der Free-To-Play Shooter von Amazon ist endlich da und will gespielt werden. Doch was ist die richtige Wahl der Charaktere? Welche Skills werden im Team benötigt, um das Match zu gewinnen? Wir haben für euch eine kleine Übersicht für den Start in Crucible!

Earl

Obwohl er Space-Trucker ist, ist er ein wahrer Panzer. Der Tank unter den Charakteren hat eine fette Gatling-Gun, die gut Deckungsfeuer bringt und mit einem Schwebeangriff sowohl Schaden macht als auch Projektile für Verbündete abwehren kann. Er kann außerdem immer wieder Gesundheits-Dosen trinken, um sich selbst zu heilen. Wer also Support braucht, der ist bei ihm immer richtig!

Mendoza

Ein klassischer Soldat, wie man ihn kennt und mag. Mendoza hat eine Assault-Rifle um Schaden auszuteilen, kann ein Medi-Dropkit für das Team rufen und Flashbangs werfen, um Gegner zu blenden. Mit seiner passiven Fähigkeit des Sprinten kann er jederzeit zu seinen Verbündeten zurückkehren, um Feuerunterstützung zu geben.

Summer

Die Nahkampf-Allrounderin und größte Killerin ist Summer. Sie besitzt zwei Flammenwerfer und kann damit nicht nur größere Distanzen schnell überbrücken sondern auch Feuerstürme herbeirufen und die gesamte Umgebung anzünden – sie ist immer euer erstes Ziel, das ausgeschaltet werden muss, denn niemand macht auf Dauer mehr Schaden als Summer. Jedoch überhitzen ihre Werfer recht flott, wenn man im Gefecht ist und der Cooldown kann manchmal tödlich enden!

Drakahl

Ein Barbar. Das Ungeheuer verfügt über eine mächtige Axt, die massiven Schaden macht. Mit der Rage-Fähigkeit kann er entweder Leben von Gegner stehlen oder weiter entfernte Ziele greifen und vermöbeln. Für mehrere Gegner eignet sich sein Axtschwung, bei dem er im Kreis tanzt und die Axt jedem ins Gesicht hält. Doch bleiben die Fernangriffe bei Drakahl aus.

Shakirri

Ebenfalls gut für Beginner ist Shakirri. Sie ist sowohl Fern- als auch Nahkämpferin und kann entweder Schwert oder Pistole nutzen um gut Schaden auszuteilen. Mit ihrem Schild-Dome kann sie vorallem Sammler beschützen und mit ihrem Holo-Schild Projektile abwehren.
Sollte also immer im Team dabei sein, wenn es um den Rundum-Schutz geht!

Sazan

Sazan ist quasi das weibliche Gegenstück zu Mendoza. Sie ist eine Soldatin, die ein noch größeres Waffenarsenal im Abenteuer mitführt. Eine Energie-MG, eine Shotgun und ein Laser-Messer. Wenn eines der drei Waffen keine Energie mehr hat, muss man Waffe wechseln, um Energie zu laden und einige Sekunden warten, bis sie wieder verwendet werden kann. Dafür ist der Schaden bei jeder Waffe erhöht!

Rahi & Brother

Ein Krieger und ein Roboter. Gleich zwei Figuren sorgen da alleine für Unruhe. Rahi besitzt eine Laserkanone befestigt an seiner Faust, mit der er Gegner schaden kann oder ein Schild werfen kann, das entweder Verbündete heilt oder Feinde blendet. Sein Roboter Brother kann ausgesandt werden, um Rahi über weite Distanzen zu teleportieren. Ein wildes Gespann!

Ajonah

Wer Fernkämpfe bevorzugt, der sollte sich Ajonah näher ansehen. Sie besitzt eine Sniper-Rifle, die auf große Distanzen tödlich sein kann sich mit Enterhaken auf Position zippen, die sonst kein anderer erreicht. Damit sie von Scannern nicht erfasst wird, kann sie ein Störfeld um sich bilden, das bei Bedarf detoniert werden kann. Außerdem kann sie bis zu 3 Squid-Mines legen, die Gegner verfolgen und sie verlangsamen. Wenn sie aber einmal entdeckt wurde und aus nächster Nähe angegriffen wird bleibt nur ein gekonnter Rückzug!

Tosca

Tosca kann den kleinen aber feinen Unterschied machen! Seine Größe sollte nicht unterschätzt werden, denn er hat eine Shotgun und kann sich über kurze Strecken teleportieren, um so schnell hinter Gegner zu kommen, die weiter entfernt sind. Auch hat er Rauchgranaten in der Tasche, die die Scanner trüben, um eine schnelle Flucht zu garantieren oder andere Taktiken vertuschen können. Für die Fernangriffe besitzt Tosca eine Granate, die neben Schaden auch noch Verlangsamung der Gegner bewirkt.

Bugg

Natürlich darf auch ein bisschen experimentiert werden. Bugg ist ein Roboter, der eigentlich nur Flora mag. Er pflanzt Samen in der Erde, die Blumen erschaffen die auf Gegner schießen – mit seiner Gieß-Kanone kann er sie am Leben erhalten und verstärken. Auch er hat einen Boost, der Verbündeten in der Nähe für eine gewisse Zeit einen massiven Boost an Schild gibt, um Angriffe zu überleben.

Mit dieser Übersicht an Fähigkeiten der Charaktere seid ihr nun hoffentlich ein bisschen schlauer und könnt natürlich jederzeit die Figuren im Training kurz austesten. Wir freuen uns mit euch Hie und Da ein paar Runden in Crucible zu zocken oder schaltet ein bei uns im Twitch-Kanal!

Crucible ist Free-To-Play ab 20. Mai für PC (Steam) erhältlich!