2019
29
Samstag Juni

ZZ Top, Foreigner, Mother´s Finest, Richie Kotzen

Burg Clam Meierhofwiese, 4352 Klam
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 13:30 Uhr Beginn: 14:00 Uhr
  • Stehplatz 79.90

Gewinne 1 x 2 Karten

Exklusives Gewinnspiel für unsere User!
Teilnahmeschluss: 26. Juni 2019

ZZ Top, Foreigner, Mother´s Finest, Richie Kotzen am 29. June 2019 @ Burg Clam.
  • ZZ Top

Die Bärte sind noch ein Stück länger und die Falten im Gesicht sind vielleicht noch etwas mehr geworden, doch die Ausnahme Musiker von ZZ TOP, FOREIGNER und MOTHER ́s FINEST grooven wie eh und je! Dies werden sie auch am 29. Juni 2019 mit Rücksichtnahme auf den vergleichsweise “jünglichen” RICHIE KOTZEN an einem gemeinsamen Abend auf der Burg Clam unter Beweis stellen!

Line-up:
ZZ TOP
FOREIGNER
MOTHERS FINEST
RICHIE KOTZEN

ZZ TOP
Die 1969 gegründete Blues- Rockband ZZ TOP zeichnet sich nicht nur durch ihre konstant stabile Besetzung in der Geschichte der Rockmusik aus, sondern zählt mit ihren 15 Studioalben und 30 Millionen verkauften Platten weltweit zu den erfolgreichsten Bands auf dem Markt. Sänger und Gitarrist Billy F Gibbons, Bassist Dusty Hill und Schlagzeuger Frank Beard (alias ” the man with no beard”) haben es mit ihren Markenzeichen: ihren legendären langen Vollbärten, den Trenchcoat und getönten Sonnenbrillen mittlerweile sogar geschafft den Titel „Offizielle Helden des amerikanischen Bundestaates Texas verliehen zu bekommen. Mit ihren zeitlosen Hits wie “La Grange”, “Legs”, “Sharp Dressed Man” und “Give Me All Your Lovin” kommen ZZ TOP 2019 nach Europa, um mit ihren treuen Fans ihr spektakuläres 50-jähriges Bandjubiläum zu feiern.

FOREIGNER
Seit der Veröffentlichung ihres ersten Hits “Feels Like The First Time” im Jahr 1977 und ihrem selbstbetitelten Debütalbum auf Atlantic Records, wurden FOREIGNER mit 10 Multi-Platin-Alben, 16 Top 30 Hits, weltweit als einer der populärsten Rock Acts gefeiert. Über 80 Millionen Albumverkäufe und unzählige Hits gehen auf ihr Konto. Sie sind verantwortlich für einige der beständigsten Hymnen des Rock’n’Rolls, darunter: “Juke Box Hero”, Cold As Ice͟, Feels Like The First Time, Urgent und den weltweiten Nr. 1 Hit “I Want To Know What Love Is”. FOREIGNER rockt die Charts bereits seit mehr als 40 Jahren und ist auch in der “Greatest of All Time” – Hit-Liste der Billboard Charts stark vertreten.
Mit ihrem neuen Sänger Kelly Hansen sind sie nun erfolgreicher denn je und läuten einen neuen Triumphzug ein. Zurzeit feiern sie eine riesige Comeback-Tour und kommen im Zuge dessen am 29.06.19 auch auf die Burg Clam!

MOTHERS FINEST
Verschmilzt manR&B, Rock, Soul, Funk und Heavy Metal, entsteht ein gefährlicher Klang … provokativ … leidenschaftlich … einfach MOTHER’S FINEST eben! Eine Band, die für ihre schlagkräftige Musik und innovative Live-Performances weltweit bekannt und beliebt ist. Ihr Klang fährt in den Bauch und in die Beine und zielt direkt ab auf das Herz und die Seele ihrer Zuhörer. Dadurch wurden sie auch schon früh zu einem großen Einfluss für namhafte andere Künstler wie: Living Color, Prince, Van Halen und Melissa Etheridge und tourten mit diversen Größen des Musikbiz unter andrem: The Who, Aerosmith, Earth Wind & Fire, ACDC, Marvin Gaye, The Commodores, Lynard Skynard oder Chaka Khan mehrfach durch die Welt.
Obwohl sie bereits als Veteranen des Musikgeschäfts gehandelt werden, sind sie keinesfalls old-school, sondern verbreiten immer noch ihre raue Mischung aus energiegeladener Musik, knallhartem Gesang, soulig modernen Grooves, funkigen Rhythmen und einem unverkennbaren knackigen Sound. Selbst nach bald 50 Jahren im Showgeschäft hören sich MOTHER’S FINEST live immer noch so an, als hätten sie gerade erst ihre Feuertaufe durchgemacht.

RICHIE KOTZEN
Er begann bereits im Alter von 7 Jahren Gitarre zu spielen, als ihn (nach eigenen Angaben) ein Poster der Rockgruppe KISS dazu inspirierte und er damit die Weichen für sein weiteres Leben stellte. Unter anderem kennt man ihn als ehemaligen Leadgitarristen von POISON und MR. BIG. Sein aktuelles Projekt THE WINERY DOGS gründete er 2012 zusammen mit dem Schlagzeuger Mike Portnoy (Ex-Dream-Theater) und dem Bassisten Billy Sheehan (Mr. Big), mit denen er auch 2013 erstmals ein Album veröffentlichte und im Verlauf des Jahres auf Welttournee war.
Zwischen den diversen anderen Bandprojekten konnte er seiner Kreativität in zahlreichen Solo-Alben freien Lauf lassen, wo er zumeist auch jedes Instrument selbst einspielte. Seine musikalische Bandbreite reicht von Blues, Hardrock, Funk, Jazz bis Fusion, die er immer wieder virtuos mit seiner soullastigen Stimme kombiniert. 2017 erschien sein letztes Album „Salting Earth, das er mit seinen Mitstreitern von THE WINERY DOGS aufgenommen hat und seitdem wieder mit ihnen gemeinsam durch die Lande tourt.