2018
28
Mittwoch November

ZOE im Trio - the acoustic sessions

Forum Kloster Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
ZOE im Trio - the acoustic sessions am 28. November 2018 @ Forum Kloster.
  • ZOË

In nächtlichen Live-Sessions spielte ZOË Ende letzten Jahres gemeinsam mit ihrer Band, 13 neue Songs im Tonstudio ein – unplugged und unverfälscht.

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums “Debut” meldet sich ZOË Straub mit neuen Sounds auf ihrem zweiten Album ” the acoustic sessions” zurück. “Ich freue mich unglaublich, dass ich diesen sehr intimen Aspekt meiner Musik, den man ansonsten nur live von mir kennt, jetzt auch auf einem Album zeigen kann – akustisch und live eingespielt. Das Spannende an den Live-Aufnahmen im Studio war, dass nur der Moment zählt, und wir wussten, dass wir im Nachhinein nichts mehr an den Aufnahmen ändern werden. Mit dem Album ist der Hörer sozusagen bei unseren nächtlichen Sessions hautnah dabei.”, sagt Zoë.

Die 20-jährige Wienerin begeisterte bereits im Mai des vergangenen Jahres ein Millionenpublikum beim Eurovision Song Contest in Stockholm und erlangte mit einem selbstkomponierten französischen Song sogar den 8. Platz im Publikumsvoting.
Als französische Pop-Chanson-Sängerin kennt man sie bereits, doch in den “accoustic sessions” zeigt sich eine neue Zoë: “Ich habe im letzten Jahr viele neue musikalische Seiten an mir entdeckt – von Blues bis Soul. Das alles haben wir auf dem neuen Album festzuhalten versucht – unverfälscht, ehrlich und live.”

ZOË, der Engel mit sanfter Stimme.