2023
02
Dienstag Mai

ZIGGY ALBERTS

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 WIEN
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

In Kürze geht's los! Dieses Gewinnspiel hat noch nicht begonnen.
Gewinnspielstart: 02. April 2023

ZIGGY ALBERTS am 2. May 2023 @ Arena Wien.

„Rewind Tour 2023“

Ziggy Alberts ist nicht nur Singer/Songwriter, sondern auch surfender Umweltaktivist von der Ostküste Australiens. 2011 begann er mit seiner Gitarre Geschichten zu erzählen und ist seither nicht nur in seiner Heimat zum gefeierten Folk-Musiker herangewachsen.

 

Für März/April 2023 kündigt der Herr aus Downunder nun seine mit Spannung erwartete Rückkehr nach Europa an. Im Rahmen seiner „Rewind Tour“ macht er Halt in 22 Städten in Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Tschechien, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, der Schweiz, Portugal, Spanien und natürlich auch in Österreich!

 

Und auf der Tour – seinem ersten Besuch in Europa seit der gefeierten „Laps Around The Sun World Tour“ im Jahr 2019 – gibt’s neben Alberts größten Hits und Fan-Favoriten bestimmt auch die Tracks des brandneuen Longplayers „Dancing in the Dark“ (VÖ: 04.11.2022) zu hören. Auf was wir uns natürlich besonders freuen: seine charakteristische, energiegeladene und fesselnde Bühnenpräsenz, die jede Live-Show zu einem Erlebnis macht.

 

Öffnet er doch dem Publikum stets sein Herz und teilt seine Emotionen und Geschichten über diverse Abenteuer, Mut und Verbundenheit mit größter Leidenschaft mit seiner Zuhörer:innenschaft.

 

Das neue Album „Dancing in the Dark“ ist in einem Genre angesiedelt, das Ziggy selbst als „Future Folk“ bezeichnet. Sein Storytelling, gepaart mit dem aufrichtigen Songwriting der neuen Platte, verdeutlichen jedenfalls sein Wachstum als Künstler. Und steigern unsere Vorfreude auf den Wien-Besuch…