2019
13
Samstag April

Ybbsiade 2019 - Opus - Live is Life

Stadthalle Ybbs Kaiser Josef Platz 2, 3370 YBBS
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:30 Uhr
Ybbsiade 2019 - Opus - Live is Life am 13. April 2019 @ Stadthalle Ybbs.
  • Ybbsiade

OPUS zählen zu den wenigen österreichischen Künstlern, die einen Welthit landen konnten. Ihr Song “Live Is Life” ist bis heute Kult und Hymne und kann sich mit den langlebigen internationalen Top-Hits messen. OPUS sind seitdem weltweit begehrt und eroberten auch live die internationalen Bühnen von Europa bis Südamerika.

Wer OPUS auf ihren Nummer 1 Hit “Live Is Life” reduziert, hat sie noch nie LIVE erlebt. Sie begeistern seit Jahrzehnten weltweit ihr Publikum mit perfekt produzierten melodischen Rock-Stücken wie “Flying High”, “Eleven”, “Hands In The Air”, “Up & Down” u.v.a.m. Doch was sie bis heute so besonders auszeichnet, ist ihre Spielleidenschaft. Nach über 40 Jahren Bühnenkarriere ist ihre Freude an Live-Shows ungebrochen. Nicht viele Bandformationen haben ihre stimmliche und soundtechnische Qualität beibehalten so wie OPUS, die bis heute in der Originalbesetzung auftreten: Herwig Rüdisser (voc.), Ewald Pfleger (guit.), Günter Grasmuck (drums) und Kurt Plisnier (keyb.).

2019 feiert der Welthit LIVE IS LIFE sein 35jähriges Jubiläum – Opus werden dies mit vielen Konzerten & Shows feiern!

Über die Band
Eine alte Garage, vier musikbegeisterte Jungs – es begann wie bei so vielen Bands. Vor genau 40 Jahren wurde gejammt, dass die Wände wackelten. Bald wagte sich die Band vom sicheren Terrain auf die manchmal unsicheren Bühnenbretter. Aber Opus waren auf der Siegerstraße – ihre Musik rockte die heimischen Bühnen. Das erste Album “Daydreams” weist noch Klassikelemente auf, danach wurde es rockiger und blieb es auch.

1984 passierte es dann: “Live Is Life” wurde in die Welt gesetzt – das Echo schallte weltweit und millionenfach zurück: Preise, Ehrungen, Megakonzerte – ein Song mutierte zur Hymne und feiert 2019 sein 35-jähriges Jubiläum!

1985 riefen die umtriebigen Musiker das Opus & Freunde Openair im Liebenauer Stadion von Graz ins Leben – heute hat das Event vor 25.000 Besuchern Kult-Status!
Nun eroberte Opus auch das Ausland, die Fangemeinde wurde international. Dieser Megahit blieb nicht allein, wer erinnert sich nicht an “Eleven”, “Flyin’High”, an “Whiteland” oder “Gimme Love”. Und auch nach über 40 Jahren und 13 Alben denken Opus noch lange nicht ans Aufhö