2016
20
Donnerstag Oktober

Yann Tiersen

Konzerthaus Klagenfurt Mießtaler Straße 8, 9020 KLAGENFURT
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. Oktober 2016

Yann Tiersen am 20. October 2016 @ Konzerthaus Klagenfurt.

An Evening with Yann Tiersen | Solo in Concert

Der aus der Bretagne stammende Yann Tiersen ist einer der meistgeschätzten Musiker seiner Generation.  
Den Grundstein für seinen weltweit guten Ruf legten die ersten drei Soloalben, die schließlich gemeinsam mit weiterem, eigens eingespielten Material im Jahr 2001 zum platingekrönten Soundtrack für den Erfolgsfilm „Die fabelhafte Welt der Amélie“ zusammengefasst wurden. 

Die Musik des Multiinstrumentalisten ist äußerst vielseitig und offen für alles: von dunkel-atmosphärischen Klangetüden über klassische Stücke für Klavier oder Violine oder experimentelle Tracks mit Rap und Loops bis hin zu Kraut- und Postrock.