2012
21
Mittwoch November

X-Ray Eyeballs

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 8.00

Präsentiert von Reich & Föhn
http://zurhertha.com/reich_und_foehn/

Xray Eyeballs begannen als Projekt von Gitarrist O.J. San Felipe und Bassistin Carly Rabalais als die zwei noch bei der Garage-Rock-Rakete Golden Triangle (Hardly Art, Mexican Summer) spielten und ein Ventil für ihren süßen Zahn, aber auch ihre Vorliebe für alles Düstere suchten. 
Ähnlich wie The Cure oder The Jesus And Mary Chain erzielt ihr Sound eine Wirkung wie von Zucker umhüllte Schmerztabletten, wo man von den durchschwitzen Decken des vergangenen Alptraums direkt zu den weißen Sandstränden der zuckerwattigsten Träume geleitet wird.

www.facebook.com/xrayeyeballs 
www.hardlyart.com


Rozzalia Muzzle´s Musik schreibt das Gefühl oder den feinsinnigen Eindruck der Trübseligkeit, des Jammers sowie der Ödnis. Es ist das Nebengebilde ihres fest umrissenen Nebengebildes – eine gedankliche Spaltung. Mit aller Kraft wühlt die eigensinnige Arrangeurin nach ihrem einst vergrabenen Wurzelgeflecht aus Garagen Rock, zerhackt es und zersetzt dieses mit elektronischen Flächen


° Das Warten auf das letzte große Federlassen, getaucht in wohlgemute Intensität. ° (skug)


www.facebook.com/rozaliamuzzle
 rozaliamuzzle.bandcamp.com/