2011
04
Freitag November

WWE SmackDown World Tour 2011

Stadthalle Graz Messeplatz 1, 8010 GRAZ
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 50.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. November 2011

Ring frei für die SmackDown World Tour 2011 u.a. mit Randy Orton, Christian, Sheamus, Kane, Wade Barrett, Sin Cara, Mark Henry, The Great Khali und Layla

Mit ihrem perfekten Mix aus Action und Entertainment begeistern die Live-Events der WWE (World Wrestling Entertainment)  immer mehr Fans weltweit. Im November 2011 kommt die Action Soap Opera wieder in den deutschsprachigen Raum. Die weltbesten WWE-Superstars präsentieren an diesen Schauplätzen ebenso spannende wie unterhaltsame Ring-Duelle.

Wie ihre Vorgänger aus antiken Sagen oder der bunten Welt der Comics tragen sie prägnante Namen und schillernde Outfits, versehen mit rockigen Eingangsmelodien und markanten Sprüchen, die Superstars und Diven der WWE. In über 145 Ländern flimmern die wöchentlichen Sendungen wie SmackDown in über 30 Sprachen weltweit über die Bildschirme in über 500 Millionen Haushalten.

Das Unternehmen ist mittlerweile ein weltweites Phänomen und produziert u.a. auch Kinofilme. Bei dieser größten Action Soap Opera der Welt geht es um die Storylines innerhalb und außerhalb des Rings – Feindschaften, Freundschaften, Intrigen und spannende Wendungen sind Teil eines großen Ganzen.

Im November kommen die Darsteller der überlebensgroßen Superhelden Telenovela auch wieder nach Europa. Ganz im Sinne des neuen Slogans der WWE ‚ bigger- badder-better‚ wird die Liste der Spitzenakteure, die Athleten, Schauspieler und Stuntmen in einer Person sind, von Randy Orton angeführt werden. Die Viper wurde erst vor kurzem vom Kader von RAW zu SmackDown gedraftet und wird mit seiner unglaublichen Geschicklichkeit und Ringpräsenz auch die Hallen hier zum Beben bringen. Ebenso gewechselt ist der keltische Krieger, Sheamus. Mit seinen feuerroten Haaren, seiner blassen Hautfarbe und furchteinflößenden Statur muss Sheamus nicht mit Kobolden tanzen um sich als Sohn Irlands erkennbar zu machen. Sheamus will die Fahne der großen irischen Traditionen hochhalten und die WWE dominieren und bestätigte dies bislang auch durch den WWE-Titelgewinn gegen John Cena, einen der größten Superstars aller Zeiten. Mit diesem kometenhaften Aufstieg hat Sheamus bereits nach kurzer Zeit das erreicht, worauf andere Superstars ihre gesamte Karriere hinarbeiten. Ebenso zu den aufstrebenden Superstars mit einem riesigen Potential gehört der Engländer Wade Barrett. Der frühere Anführer der Gruppierung The Nexus gründete nun eine neue Gruppe, The Corre, mit der er die Vorherrschaft in der WWE anstrebt. Inzwischen ist er sogar amtierender Intercontinental-Champion.

Länger bei der WWE ist das rote Monster Kane. Der 2,04 Meter große und fast 150 Kilo schwere Halbbruder des Undertakers zählt seit 15 Jahren zu den dominierenden Stars der WWE. Einer seiner Kontrahenten ist der dreifache WWE-Champion Christian, der gerade eben zum dritten Mal bei „Extreme Rules“ den Championsgürtel um die Hüften schnallen konnte. Der sympathische Kanadier „Captain Charisma“ zählt zu den absoluten Publikumslieblingen.

Rekorde brechen, Eisen stemmen und Gegner mit voller Wucht vermöbeln,  kein Wunder, dass Mark Henry der stärkste Mann der Welt genannt wird. Mark Henry’s Aufstieg begann 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona, an denen er als Gewichtheber in der Super-Schwergewichtsklasse teilnahm.  Wer auch immer in Henry’s Weg geraten sollte, hat wohl nur eine kurze Zukunft vor sich. Er wurde kürzlich vom Flex Magazin zum „Zweitstärksten Mann aller Zeiten“ gekürt. Und seit seinem kometenhaften Aufstieg bei SmackDown hat er geschworen, jeden, der ihm in den Weg kommt, zu vernichten. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis Henry das Zepter bei SmackDown als WWE-Champion übernimmt.

Allerdings steht ihm mit The Great Khali ein im wahrsten Sinne des Wortes Gigant im Weg. The Great Khali aus Indien ist sehr beeindruckend mit seiner Körpergröße von 2,20 m und einem Lebendgewicht von 190 Kilo. Dieses enorme Monster hat angeblich die Dschungel Indiens durchquert ohne Angst vor Phytons und mit weißen bengalischen Tigern gerungen. The Great Khali ist einer der größten Athleten, die die WWE je zu Gesicht bekommen hat. Er ist einer der stärksten und größten Gefahren für jeden Kämpfer.

Ein wenig kleiner mit 1.74 Meter Körpergröße, aber nicht zu unterschätzen ist der Neuzugang der WWE, Sin Cara.  Der Mexikaner ist einer der populärsten und respektiertesten Performer der Weltbühne und die neueste Ergänzung im WWE SmackDown Roster. Sin Cara, der sich bereits eine starke internationale Fangemeinde zurecht geschmiedet hat und für seinen High Flying Stil sowie seine ehrfurchtgebietende Akrobatiken bekannt ist, wird voraussichtlich mit WWE neue Höhen des weltweiten Erfolgs erreichen. Die Wurzeln seiner Familie liegen in der Kunst des Lucha Libre, wodurch er eine Menge Charisma ausstrahlt und Beweglichkeit sowie tiefe Liebe und Verbundenheit für seine Heimat Mexiko mitbringt.

Zu den schönsten und besten Diven der WWE gehört die dunkelhaarige Layla. Doch ihre Gegnerinnen sollten sich von ihrer Schönheit nicht täuschen lassen, denn schon manch eine, die das tat, fand sich ganz schnell auf dem Ringboden wieder. Die Gewinnerin der $250,00 Diva Search 2006, Layla, wurde in London geboren und lebt in Miami. Bevor sie eine spritzige „SmackDown Diva“ wurde, war sie ein Cheerleader in der NBA für die Miami Heats und performte mit Kanye West während der MTV Video Music Awards.

Die WWE-Fernsehshows des weltweiten Marktführers in ihrem Genre werden in mehr als 145 Ländern und in 30 Sprachen rund um den Globus ausgestrahlt, und die Live-Events zählen zu den attraktivsten Publikumsveranstaltungen überhaupt. Seit Jahren füllt die WWE regelmäßig die Arenen in vielen Ländern der Welt, so unter anderem in Australien, Japan, den Philippinen, Mexiko sowie in Frankreich, Italien, Großbritannien, der Schweiz, Österreich und Deutschland.


 

Vorverkauf:

bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, in allen Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) und unter 01/24924, sowie bei Ticketnet unter www.ticketnet.at oder 01/58885 erhältlich.