2014
18
Freitag Juli

Wuk Platz Konzert // Andi Menrath Band

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Gratis Eintritt!
Wuk Platz Konzert // Andi Menrath Band am 18. July 2014 @ WUK.

Andi Menrath Band

Andi Menrath (dr), David Mayrl (sax), Michael Schnell (piano), Paul Hondl (b) – Komponist und Bandleader dieses Projekts ist der Schlagzeuger Andi Menrath. Sein eigenständiges, melodiöses Solospiel lässt nur schwer eine stilistische Zuordnung zu. Ein gewisser meditativ-improvisatorischer Zugang prägt seine Soli, die sich ganz gezielt oft nur um zweitaktige Motive drehen, aber genau deswegen umso reicher an Variation und ausdrucksstarker Interpretation sind. Erfrischend und prägnant sind seine Grooves angelegt, bei denen er dem Einfachen jede Menge Raum gibt, um seinen Mitmusikern eine optimale Basis zur Umsetzung seiner Kompositionen zu bieten.