2012
03
Dienstag Juli

Wovenhand

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 26.00
  • Vorverkauf 24.00

Der charismatische Gospel-Priester David Eugene Edwards gibt sich wieder ein Live-Stelldichein in Wien. Für seine eingeschworene Fangemeinde sowieso ein Pflichttermin. Der Alternative Country/Americana von Wovenhand erzeugt nicht zuletzt durch Edwards Bühnenpräsenz – als wäre er nicht von dieser Welt – einen hypnotischen Sog, lässt das Publikum an seinen Lippen kleben. Live ist mit einem Querschnitt des Wovenhand-Schaffens und natürlich auch wieder einigen Hits der unvergessenen Vorgängerband 16 Horsepower zu rechnen. Wir falten jetzt schon dankbar die Hände. Für 2012 ist übrigens auch wieder ein neues Album angekündigt.

MORBIDELLI BROTHERS

Die Mordbidelli Brothers – fünf Brüder ohne echte Existenzsorgen haben Angst, grundlos! Es gibt wichtigeres auf der Welt als deren Befindlichkeiten! Brennholz brauchen sie nicht, die Wärme kommt aus der Dose! Sie generieren nichts künstliches, verkleiden sich nicht und schaffen keine Bühnenfigur! Alles auf der Bühne ist nackt, aber alles neben der Bühne ist verkleidet! In der Melancholie ihrer Musik zwischen zarten Tönen und lautstarken Verfall verstecken sie den Teufel im rauen Detail. Ihr neues Album, “Five Hours To Weather The Dark“ welches von Gregor Tischberger (Kreisky) produziert wurde, erscheint im Oktober auf Trost.


 

Vorverkauf:

Tickets in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members) sowie unter 01 / 249 24, bei Ticketonline unter Tel.: 01 / 880 88 und unter www.ticketonline.at  und in allen Vertriebsstellen der Ticket Online Austria, bei Wien Ticket unter www.wienticket.at und Tel.: 01 / 588 85), bei Ö-TICKET unter 01/ 960 96 und www.oeticket.com,  sowie bei PLANET.tt Online über www.planet.tt erhältlich.