2013
Von 01
Montag Juli
Bis 07
Sonntag Juli

World Bodypainting Festival 2013

Bodypaint City Theaterplatz 1, 9020 Klagenfurt
Map
Einlass: 12:00 Uhr Beginn: 12:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 40.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. Juni 2013

  • Stereo MC´s
  • The BossHoss

Musikfeuerwerk am World Bodypainting Festival 2013
Ein Tag in „Bodypaint City“, wird von einer bunten Klangwolke begleitet, internationale Musikgrößen geben regionalen Musikern die Hand. Jeder findet auf dem 3 Hektar großen Areal welches umrandet vom wunderschön glänzenden Wörthersee inmitten des Ortes Pörtschach im Herzen von Kärnten gelegen ist, einen Platz zum Verweilen, Feiern, Tanzen oder einfach nur zum Abschalten und Genießen. Internationale DJs, wie unter anderem die angesagte Londoner Lost Boyz Gruppe laden zum Mittanzen ein, während nur ein paar Meter weiter Straßenmusikanten, wie unter anderem die großartige Truppe Chili Street Trauben um sich bilden. Von den verschiedenen Bühnen schallen Reggea, Elektro oder Pop und Rock Klänge. Bereits am Freitagabend wird nach den ersten Siegerehrungen der Künstler die Halbinsel in Pörtschach in die Klangwolke von niemand geringerem als The BossHoss eintauchen. Perfekt passend zu dem sommerlichen Abend und dem großartigen Ambiente werden die Cowboys aus Berlin mit rockigen Countryklängen bei Lagerfeuerromantik die Menge begeistern.

God loves Cowboys! Schon ab Erstveröffentlichung Ende 2011 schoss mit „Liberty Of Action‘ auch das sechste The BossHoss Album auf einen sensationellen 4. Platz der deutschen Longplaycharts, hielt sich stabil in den Top 40 und wurde schließlich mit dem begehrten Platin Award ausgezeichnet. Im Dezember 2012 erschien nun die Neuauflage unter dem Titel „Liberty Of Action – Black Edition‘. The BossHoss setzen mit diesem Album auf selbst komponiertes Material, welches hier und da mit nahezu plattensammlerischer Detailverliebtheit um ausgewählte Zitate unsterblicher Rock-History aufgemotzt wurde. Wer The BossHoss schon jemals live erlebt hat, der weiß genau, was gemeint ist.

Doch eine Granate ist noch nicht genug für ein Musikfeuerwerk, daher präsentieren wir auch für die weiteren Tage noch großartige Highlights wie die unverwechselbaren Stereo MCs (www.stereomcs.com) und den kulturellen Schmelztiegel DelaDap (www.deladap.com).

Nick Hallam und Rob Rich von den Stereo MCs sind für die meisten von uns immer noch die Gruppe, welche in den 90ern sehr erfolgreich waren, als ihre dritte Platte ‚Connected‘ zwei Brit Awards gewonnen hat, danach aber gleich wieder in der Versenkung verschwunden sind. Aber ihr neues Album ‚The Emperor’s Nightingal‘ verspricht, dass die wahre Geschichte viel komplizierter – aber auch viel, viel faszinierender – als das.

Der Name DelaDap ist Romani und bedeutet ‚Gib mir den Beat‘. DelaDap ist ein österreichisches, und dennoch sehr internationales Musikprojekt, vereint es doch Musiker aus Tschechien, Serbien, Bosnien und Herzegowina und Russland sowie bringt es deren verschiedene Sounds zusammen.

Nach dem großartigen Hits „Turn around“ und „Crazy swing“, welche nach ihrer Soncontest- Vorausscheidungsteilnahme im Jahr 2012 im Radio auf und ab gespielt wurden Sind sie heuer mit ihrer neuen Single ‚I DO‘ für den Amadeus 2013, den größten heimischen Musikpreis nominiert.

Am Sonntag rocken auch noch die Neuseeländischen Shooting Stars JGeeks die Bühne. Bei uns noch recht unbekannt, wird dies garantiert noch nicht lange so bleiben, wer einmal etwas von ihnen gesehen hat wird von den selbsternannten „Großstadt Maori“ sofort in ihren Bann gezogen, Ihre Fusion von Tanz, Musik, Gesang, Satire und Popkultur welche sie im Rahmen einer einzigartigen Bühnenshow aufführen bestätigt ihren großen Erfolg bei der TV Show ‚New Zealand’s Got Talent‘, welche von 1.5 Millionen Menschen gesehen wurde (AC Nielsen ratings).

Body Circus – der surreale Ball:
Nicht nur am Wochenende gibt es zahlreiche Highlights, auch der Body Circus, welcher am Mittwochabend im sagenumwobenen Schloss Moosburg stattfinden wird von einer der schrägsten Band Russlands gerockt. Sado Opera sind ein wildes russisches Musiker-Künstlerkollektiv, das aus St.Petersburg kommt und am Body.Circus sein Unwesen treiben wird.

Daher vergessen Sie nicht auf das außergewöhnlichste Stück Kleidung aus Ihrem Kasten. In Kombination mit ein wenig Farbe und selbstverständlich einer, der limitierten Karten für den BodyCircus in und um das sagenumwobene Schloss Moosburg sind Sie dabei und können sich für eine Nacht auf eine Reise in eine andere Welt verführen lassen. Schrille Acts und fantasievolles Ambiente laden dazu ein die Nacht zum Tag werden zu lassen.

Anreise
Der Bahnhof Pörtschach am Wörthersee befindet sich in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes und mit der neuen S-Bahn sowie verschiedenen Nachtzügen bietet die ÖBB eine komfortable Möglichkeit an zum Festival und danach wieder nach Hause zu gelangen.

Wer bereits die Anreise zu einem Erlebnis gestalten will kann mit einem der Boote der Wörtherseeschiffahrt aus Klagenfurt oder Richtung Velden kommend direkt in der Bodypaint City anlegen und darüber hinaus noch den Vorteil eines ermäßigten Tickets genießen.

Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen, doch befinden sich auch genügend Parkplätze in der Umgebung, von welchen die Bodypaint City mit Shuttlebus einfach und bequem erreichbar ist.

Günstige Ticketpreise im Vorverkauf
Die Festival Tickets sind ab Euro 15.- im Vorverkauf erhältlich und inkludieren Zugang zu allen Konzerten und Bühnenshows. Einen 3 Tages Festival Pass gibt es um sensationelle Euro 40.- im Vorverkauf.