2013
31
Freitag Mai

Woodkid

Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 WIEN
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. Mai 2013

  • Woodkid

Der Franzose Yoann Lemoine ist ein kreativer Visionär, wie es heute nur noch wenige gibt. Er dreht Musikvideos für Künstler wie KATY PERRY, LANA DEL REY, YELLE oder MOBY und filmt nebenher Werbespots (u.a. Dior), für welche er in Cannes mit Preisen überhäuft wird. Doch er findet noch Zeit für ein zweites Leben und eine andere Leidenschaft. Ein Leben als Woodkid. Ein Leben für und in der Musik. Der eigenen Musik. Als Woodkid veröffentlichte er im März 2011 seine erste EP ‚Iron‚. Kaum mehr als sechs Monate im Netz, haben sich unglaubliche 25 Millionen Zuschauer von dem Song und dem dazugehörigen Video faszinieren lassen. Und ein Ende dieser Faszination ist nicht abzusehen. Im Mai 2012 legte Woodkid die zweite Single mit dem Titel ‚Run Boy Run‚ nach. Seitdem geht es Schlag auf Schlag.

In Woodkid’s Songs geht es um den Sturm und Drang der Gefühle. Es geht um Liebe, Leben und Tod. Seine Texte sind Ausdruck einer Krisenerfahrung und zugleich stellen sie eine Strategie zur Krisenbewältigung. Die Vertonungen von Rauschanfällen des Glücks und auch des brachialen Aufknallens in der Realität können kaum beschrieben werden und sind auf Platte wie live ein Erlebnis apokalyptischen Ausmaßes. Opulent und reduziert zugleich. Zugänglich und dennoch spröde. Das aktuelle Album ‚The Golden Age‚ ist für die Ewigkeit und die dazugehörige Tour führt das Genie Woodkid glücklicherweise auch nach Österreich. 



Vorverkauf:
Tickets gibt es ab sofort auf www.musicticket.at, bei oeticket (www.oeticket.com; Tel: 01/96096) sowie in jeder Bank Austria Filiale bzw. unter 01/24924.