2014
06
Donnerstag November

Wolfgang Seligo Trio

Reigen Hadikgasse 62, 1140 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 15.00

Besetzung

Wolfgang Seligo (piano/composition)

Karl Sayer (bass)

Heimo Wiederhofer (drums)

Jazz trifft Ethno, klassische Klänge und Rock.
Wolfgang Seligo, Pianist und Komponist, ist in verschiedensten Musikwelten zu Hause. Nach einem Jazz Studium in Wien sammelte er Erfahrung als Komponist, Produzent und Musiker. .
Seligo beschäftigt sich gemeinsam mit dem Jazz Trio in einer lockeren Herangehensweise mit Jazz, Funk und klassischen Einflüssen. Er brachte seine Musik international in unterschiedlichen Besetzungen und auch als Solokünstler auf die Bühne: Er gab Konzerte in der Verbotenen Stadt in Peking, am Roten Platz in Moskau, spielte in Marokko und dem Senegal genauso wie in Chicago oder Washington. Weitere Auftritte bei Festivals, Konzertreihen und in Clubs in Europa, Asien, Afrika und den USA.