2020
01
Mittwoch April

Wolfgang Puschnig - Fulsome X

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:30 Uhr

Die Idee für FULSOME X entstand vor langer Zeit durch die Rhythmsection von „Alpine Aspects“ mit Bass, Tuba und Drums und aus meinem langjährigen gemeinsamen Musizieren mit meinen Freunden aus Philadelphia Jamaaladeen Tacuma und Rick Iannacone. Sie sind mir in einigen Bands zur Seite gestanden. Nun hatte ich die Möglichkeit nach einiger Zeit wieder einmal Rick Iannacone einzuladen, einen Gitarristen der besonderen Art. Er kommt aus der Tradition des Funk, Ornette Colemans Harmolodic System und der freien experimentellen Szene in Philly (Philadelphia) und war auch viele Jahre mit Grammygewinner Billy Paul unterwegs, sowie mit einigen Bands von Jamaaladeen Tacuma, der im Moment durch Verpflichtungen mit den „Last Poets“ und diverser anderer Umstände leider verhindert ist. Ich freue mich jedoch sehr auf das Zusammenspiel mit Rick und Jon Sass an der Tuba, sowie Reini Winkler an den Drums – zwei langjährige Begleiter von mir und Musiker der Extraklasse. Und dann noch Asja Valcic…. Es wird ein wirklich spezieller Sound… (Wolfgang Puschnig)