2011
23
Mittwoch Februar

Witwer

The Loft Lerchenfeldergürtel 37, 1160 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Witwer (Akustik)

Als Wilhelm Witwer im Winter 1988 in Währing, Wien, zur Welt kam, wusste er freilich noch kein Instrument zu spielen. Mittlerweile, 22 Jahre später, beherrscht das Wiener Wunderkind 12 verschiedene. Witwer hat so bereits große Teile der westlichen Welt mit seiner Musik für sich erobern können und dabei die unterschiedlichsten Locations von Warschau bis Washington bespielt. Sein Paradestück dabei war vorwiegend die Begleitung des Wiener Walzers auf einem weißen Waldhorn. Dabei sieht sich Witwer weniger als Musiker denn als Geschichtenerzähler, der in seinen Texten Wiener Schmäh und österreichisches Gutmenschentum gekonnt verbindet und bewusst persifliert. Als Student der Wirtschaftswissenschaften an der WU, weiß er immerhin um viele Probleme Wiens und seiner EinwohnerInnen bescheid. Er erzählt von dem was jeder gerne wissen würde und worüber niemand gerne spricht. Wieviel davon aber tatsächlich der Wahrheit entspricht wird man nie wissen können, wenn man nicht einen Blick in die Welt des Wilhelm Witwers geworfen hat.
http://www.myspace.com/witwerband