2019
25
Samstag Mai

WIR4plusEINS - Wolfgang Ambros meets WIR4

See You - Seebühne Freizetzentrum 6, 3371 NEUMARKT AN DER YBBS
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
WIR4plusEINS - Wolfgang Ambros meets WIR4 am 25. May 2019 @ See You - Seebühne.
  • Wir 4 - Bär, Lux, H. Fendrich, Stampfer

3… 4… 4+1… Stolperer beim Einzählen? Kryptisches Zahlenrätsel? Und was hat Austropop damit zu tun?… Vielleicht beginnt man am besten bei Austria 3.

3…
Austria 3 – jene Formation, die bis heute den Gold- und Platinstandard österreichischer Popmusik definiert: Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Rainhard Fendrich gemeinsam auf der Bühne. Ihr Standbein bei diesem Erfolgsprojekt waren ihre Songs – längst Teil österreichischer Identität, nicht selten inoffizielle Nationalhymnen. Ihr Spielbein und unverzichtbares Fundament war die Band hinter ihnen: Ulli Bäer, Gary Lux, Harald Fendrich und Harry Stampfer.

4…
Und diese Vier sind WIR4. Als Musiker, Texter, Produzenten und Arrangeure prägten und prägen sie die österreichische Musikszene entscheidend mit: als Partner von Größen wie Ludwig Hirsch bis Falco, solo als Frontmen. Seit 2017 sind sie unter euphorischem Applaus des Publikums als WIR4 unterwegs und bringen in ihrem neuen Programm Das Beste von Austria 3 auf die Bühne: “Da Hofa” spürt, “I am from Austria”, und das Publikum jauchzt “Jö schau”, weil es sich „Für immer jung“ weiß, sogar der “Zentralfriedhof” sehr (a)live vergnügungssteuerpflichtig.

4+1… WIR4plusEINS
Womit wir bei Wolfgang Ambros wären. Vater des Austropop, lebende Musiklegende, “der” Ambros – man muss den Ehrentiteln längst nichts mehr hinzufügen. Seit 1971 füllt er mit seiner No. 1 vom Wienerwald Konzerthallen und Open-Air-Arenen. Seit einigen Jahren stellt er als der Singer-Songwriter, der er ist, auch bei Club-Gigs die zeitlose Qualität seiner modernen Pop-Klassiker ins Rampenlicht: “Ambros pur!”.

Der Ambros und WIR4 hatten Lust, wieder gemeinsam zu spielen. Und das tun sie jetzt. Unter der Tagline WIR4plusEINS befeuern sie, was sie als Protagonisten von Austria 3 entfacht haben: die Quintessenz des Austropop – live!

Schon ihr erstes gemeinsames Konzert im August 2018 wurde frenetisch bejubelt. Zugaben sind eingezählt. 3… 4… 4+1… WIR4plusEINS.