2013
Von 06
Samstag April
Bis 07
Sonntag April

Wildstyle & Tattoo Messe 2013

Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 WIEN
Map
Einlass: 12:00 Uhr Beginn: 12:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. April 2013

The coloured girls & boys are back in town!

 
Die WILDSTYLE & TATTOO MESSE – der Inbegriff für eine in Europa, ja eigentlich weltweit einzigartige Idee, kehrt im Zuge ihrer aktuellen Tour auch endlich wieder nach Wien und ladet zum wohl BUNTESTEN WOCHENENDE des Jahres!
 
Tattoos, Piercing, Extravagante Mode, Bikerwear, Clubwear, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Dessous, Indian Style, Custombikes & Zubehör, Airbrush, Tattoomodel – Liveshootings & Casting, und sensationelle sowie gleichermaßen einzigartige Bühnenshows und vieles mehr, werden auch 2013 das Publikum begeistern.
 
1995 schrieb Jochen Auer (Erfinder und Produzent der Wildstyle) das wohl eigenwilligste Showkonzept der damaligen Zeit und durfte bis heute über 1,2 Millionen begeisterte Besucher zählen! Das revolutionäre Konzept und die jahrelange Tour durch halb Europa veränderte die Geschichte und das Ansehen von Tattoos & Piercing maßgeblich und machte beide Trends einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und gesellschaftsfähig.

Nichts desto trotz bewegen und polarisieren Tattoos, Piercing und der „wilde“ Lifestyle noch immer, was Jochen Auer und sein Team auch immer wieder zum Anlass nehmen, die Wildstyle & Tattoo Messe auch im 18. Jahr ihres Bestehens zu organisieren.

Und 2013 mit im Gepäck ist eines der stärksten Line Ups das die Wildstyle & Tattoo Messe jemals hatte.
 

SENSATIONELLE ZUSAGEN VON TÄTOWIERERN & AUSSTELLERN AUS 4 KONTINENTEN!



Aussteller, Tätowierer, Stargäste und Künstler aus 4 Kontinenten und über 20 Ländern werden in D-Passau nicht nur ein Tattoo Festival der Sonderklasse sondern auch ein INTERNATIONALES FESTIVAL DER TOLERANZ feiern!
 

SCHON JETZT GIBT ES ZUSAGEN VON DUTZENDEN TÄTOWIERER WIE U.A.:
  • Brent McCown aus Neuseeland (der im traditionellen Pacific Stil tätowieren wird!)
  • Vatea aus Tahiti,
  • Ishi Kaiichi aus Japan,
  • Brad Bobako aus Australien
  • Chris Danley aus den U.S.A.
  • Augustine Nezumi aus Singapur,
  • Kei aus Thailand
  • Danny Bullman aus Irland
  • Bernie Luther & das Tattoo Demon Team
  • Tattoos to the Max und Mystery Touch Tattoo aus Österreich
  • Gallo und Ugo von TCB Tattoos (England, Italien, Malta)
  • Lighthouse Tattoo, U.S.A.
  • und viele, viele andere!

Wie immer bei den Wildstyle & Tattoo Messen wird auch der wohl bekannteste Tattoo Newcomer „Sido“ mit seinem Tattoo & Piercing Studio „Ich und meine Katze“ aus Berlin dabei sein!
 
Und für wenige Glückliche wird auch der laut Guiness Buch der Rekorde „meisttätowierte Mensch der Welt“ Lucky Diamond Rich aus Australien zur Nadel greifen!
 
NEBEN TÄTOWIERERN UND AUSSTELLERN AUS 4 KONTINENTEN UND MEHR ALS 20 LÄNDERN WERDEN AUCH WIEDER SENSATIONELLE STAGÄSTE DER INTERNATIONALEN TATTOO & KÖRPERKULT SZENE DABEI SEIN:

THE MEXICAN VAMPIRE WOMAN
ist ist eine der vielen hochkarätigen Stargäste der Wildstyle 2013 und ist ausschließlich und exklusiv anlässlich der Wildstyle & Tattoo Messe in Europa live zu erleben! The Mexican Vampire Woman hat einen unglaublichen Werdegang hinter sich. Sie studierte Jura und arbeitete danach als Anwältin. Nachdem sie sich nach jahrelangen Misshandlungen von ihrem gewalttätigen Mann scheiden ließ verwandelte sie sich Schritt für Schritt bzw. mit jeder „Bodyfication“ mehr und mehr zur weltbekannten „Mexican Vampire Woman“!

Maria Jose Cristerna – THE MEXICAN VAMPIRE WOMAN ist die optisch außergewöhnlichste Persone der Welt und die lt. Guiness Buch der Rekorde Person mit den meisten künstlichen Körperveränderungen, Sie ist Mutter von 4 Kindern und arbeitet heute als Fotomodel, Tätowiererin und ist als Aktivistin gegen Gewalt and Frauen tätig und hält Konferenzen über häusliche Gewalt. Eine wohl – nicht nur optisch – außergewöhnliche Person!
 
THE ZOMBIE BOY                
Rick Genest – The Zombie Boy ist zweifelsohne der derzeit populärste Vertreter der “Modern Primitives Szene! Noch nie zuvor hat es ein Vertreter dieser weltweiten kulturellen und neuen Szene in die Sphären der TopModels und Hollywood Stars geschafft. Waren es in den 90ern Jim Rose und The Enigma mit Auftritten in Akte X so ist es spätestens seit 2012 Rick Genest – The Zombie Boy der die Tätowierte Szene in eine ganz andere Liga spielt! Er spielte die Hauptrolle in Lady Gaga´s Video zu Born this Way er lief als Topmodel an der Seite von Lady Gaga für Thierry Mugler bei den Fashion Shows in Paris und New York, er spielt an der Seite von Keanu Reeves im neuen Blockbuster 47Ronin und er ist Cover Model u.a. von Vogue, Vanity Fair, GQ, Details, VMagazine, Rolling Stone Magazine u.v.v.a..
 
LUCKY DIAMOND RICH
ist einer der alten Wildstyle Stargäste und wird 2013 noch einmal – sozusagen als Zugabe – EXKLUSIV zur Wildstyle Tattoo Messe nach Europa kommen, bevor er eine längere Pause einlegen wird. Lucky ist zu 100% (!) tätowiert, und ist seit Jahren als meist tätowierter Mensch im Guiness Buch der Rekorde registriert. Er war weiss hat sich zu 100% schwarz tätowieren lassen und lässt sich jetzt wieder (teilweise) weiss tätowieren. Hört sich krass an – ist es auch. Lucky ist auch Teil der Modern Primitives Freakshow – er jongliert mit Kettensägen, schluckt Schwerter und jongliert mit diesen – auf einem 3m hohen Einrad!
 
Das Showprogramm der Wildstyle & Tattoo Messe gestalten ca. 20 Bühnenkünstler unter der künstlerischen Leitung von Tom & Domino Blue – einem Wiener Künstler Paar, das mit ihren Show-Inszenierungen weltweit für Furore sorgt.
 

MIT DABEI IM SHOWPROGRAMM:
  • The Modern Primitives Freakshow mit Lucky Diamond Rich, John Kamikaze und THE ZOMBIE BOY!
  • The Circus of Rock, eine Hommage an die grössten Rocksongs der Gegenwart – dargeboten von den Percussionisten des “Drumatical Theatre” die Remixes der grössten Rocksongs auf Ölfässern spielen. Unterstützt durch sensationelle Zirkuselemente
  • Die Wildstyle Showgirls mit Lack & Leder & Latex Performance
  • Und das wissenschaftlich fundierte Virtual Museum of Body Cults, das für Informationen rund um die Körperkulte Tattoos & Piercing sorgt.
  • Als absoluter Kult-Stargast wird Amerikas Underground Reporter Nr. 1 Clayton Patterson aus N.Y.C. dabei sein und bei der Wildstyle Filme und Fotos der weltweitern Underground Szene zeigen.

 
CLAYTON PATTERSON – Amerikas Underground Reporter Nr 1:
Spätestens 1988 startete die „Karriere“ von Clayton Patterson, als er das dreieinhalb Stunden Video, das als „Tompkins Square Park Police Riot“ bekannt wurde, drehte, das Clayton in ganz Amerika berühmt machte. Clayton´s Material wurde weltweit unter anderem auf CNN und in beinahe allen amerikanischen Medien gezeigt und verwendet. Zahlreiche Auftritte in TV Shows wie u.a. Oprah Winfrey, Geraldo, Inside Edition oder Real TV zeigen den Stellenwert von Amerikas Underground Reporter Nr. 1
 
Von Clayton Patterson wurden mehr Videobänder vor Gericht verwendet als von irgendjemand anderem in der Geschichte Amerikas!
 
Als Präsident der N.Y.C. Tattoo Society erreichte Clayton Patterson 1997 die Legalisierung des Tätowierens in New York City. Mit Steve Bonge und Butch Garcia gründete Clayton Patterson als Supervisor auch die N.Y.C. Tattoo Convention – eine der weltweit wichtigsten Tattoo Messen! Clayton Patterson ist seit 1995 wichtigstes Bindeglied zwischen der Wildstyle und amerikanischen und auch asiatischen Tattoo-Künstlern.
 
DIE WILDSTYLE & TATTOO MESSE ist Europas erfolgreichstes und spektakulärstes Tattoo-Projekt. Mehrere Trucks, dutzende Vans und über 300 Personen, Künstler, Aussteller, Tätowierer aus rund 20 Ländern und 4 Kontinenten umfasst der Tourtross der Wildstyle!
 

TAKE A WALK ON THE WILD SIDE!
www.wildstyle.at