2023
14
Mittwoch Juni

Wiki (US)

Das Werk Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. Juni 2023

Wiki (US) am 14. June 2023 @ Das Werk.

Wiki ist seit seinem 17. Lebensjahr ein fester Bestandteil des New Yorker HipHop und gilt als Repräsentant einer neue Generation von Kids und Künstler:innen, die nach Innovation und roher Energie gieren. Das Epizentrum von Wikis künstlerischem Ausdruck und seinem Style war und ist Chinatown, Downtown NYC. Da er in diesem Viertel aufwuchs und dort jahrelang lebte, während er seine Soloalben produzierte, wurde seine Musik unweigerlich von der Kultur geprägt, die das einzigartige chinesische Viertel von New York durchdringt. Sein Song „Chinatown Swing“ seiner ersten LP „No Mountains in Manhattan“ beschreibt etwa einen Spaziergang durch das Viertel und die Gefühle und Orte, die einen dabei einholen.

Immer wenn er lyrische Bilder von New Yorker Schauplätzen malt, bekommt man einen Eindruck von Wikis Fähigkeit als Geschichtenerzähler und Visionär. Mittlerweile hat er seine Rolle als Fackelträger für NYCs Meister-MCs gefestigt: er repräsentiert die Freaks, die Spinner und den Underground. Und live ist er eine Nummer für sich – starke Empfehlung!