Wiener Zeitreisen „Theater-Tratsch“
Wien ist weltberühmt für seine Theater und Bühnen, und die Zeitungen wussten so manche kuriose Geschichte über das Treiben hinter den Kulissen zu berichten. Diesen ebenso amüsanten wie interessanten Berichten geht Stefan Franke in seiner Lesung „Theater-Tratsch“ nach.
Die Veranstaltung ist Teil der Lesereihe „Wiener Zeitreisen“, in der Stefan Franke kuriose Fundstücke aus historischen Zeitungen präsentiert. Dabei wirft er einen humorvollen Blick auf den Alltag des Fin de Siècle und macht Stadtgeschichte durch die Sprache der damaligen Zeit unmittelbar erlebbar. Am Klavier unterhält Katharina Litschauer mit charmanten Melodien.
Zur Person – Stefan Franke ist ausgebildeter Sprecher und Autor. Sein Buch „Ein bisserl schimpfen, ein bisserl räsonieren“ (Carl Ueberreuter Verlag) ist voll mit kuriosen Leserbriefen und Beschwerden vom Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf Instagram (https://instagr.am/liebe_anno_dazumal) veröffentlicht er außerdem regelmäßig skurrile historische Kontaktanzeigen.
Tickets erhältlich über die zahlreichen Vorverkaufsstellen von oeticket oder online: https://www.eventim-light.com/at/a/69f0a3fa46f4c770734b875f/e/6a2be29a6cfb5003a1732912