2016
26
Mittwoch Oktober

Wien im Rosenstolz - Voodoo Jürgens & Band

Theater am Spittelberg Spittelberggasse 10, 1070 WIEN
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Wien im Rosenstolz - Voodoo Jürgens & Band am 26. October 2016 @ Theater am Spittelberg.

Wiener Mundart-Pop zwischen Zuckerbude und Kadaverfabrik
VOODOO JÜRGENS & BAND
Am Programm stehen Akustikgitarre, Silberkette und morbide Geschichten über Strizzis und gescheiterte Extistenzen: ‚Happy-Peppi-Lieder waren noch nie meins. Drama! Das interessiert mich! Ironie und Sarkasmus dürfen bei mir nicht fehlen.‘ Voodoo Jürgens, verhabert mit Wanda und dem Nino aus Wien, war früher Sänger und Gitarrist der Indie-Schrammel-Band Die Eternias. Solo setzt er auf Austro-Dialekt-Liedermacher-Geschichtenerzählertum. Die supercatchy Vorab-Single ‚Heite grob ma Tote aus‘ war gewiss ein verdienter Indie-Hit (sowohl Nummer Eins der fm4- als auch der Austrian Indie Charts). Der Live-Auftritt kann aber mehr. Er zieht einen von der ersten Geschichte in seinen Bann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

WIEN IM ROSENSTOLZ STREUT IN DIESEM JAHR ROSEN FÜR DAS BESTE IM WIENERLIED UND IN DER WIENER MUSIK
Vom Gassenhauer aus anno dazumal bis zur rotzigen Seelenbeschau aus diesem Jahr: Das Beste der Wiener Musik liegt in der Mischung aus Generationen verspielter Tradition und erfrischender Zukunftsvision. Von 1. bis 31. Oktober spannt WIEN IM ROSENSTOLZ den Bogen vom schmachtenden Natursänger Kurt Girk über echte Volksmusik-Tradition mit den 16er Buam und Naschmarkt bis zum beatboxenden Duo Wiener Blond und zum Wiener Mundart-Pop-Sänger Voodoo Jürgens


HIER GEHTS ZUM PROGRAMM