2013
11
Montag November

Werner Gruber

Mon Ami Theobaldgasse 9, 1060 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 16.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. November 2013

Werner Gruber am 11. November 2013 @ Mon Ami.

Werner Gruber wuchs in Ansfelden auf und schloss 1999 sein Physik-Studium an der Universität Wien ab. Seither ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Experimentalphysik der Universität Wien.
Bekannt wurde Gruber durch populärwissenschaftliche Aufbereitung der Alltagsphysik in Volkshochschulkursen in Wien („Die Naturwissenschaft von Star Trek“, „Die Physik des Papierfliegerbaus“, „Kulinarische Physik“), in Kolumnen und bei Fernsehauftritten. Mit dem Physiker Heinz Oberhummer und dem Kabarettisten Martin Puntigam gestaltet und präsentiert er die Kabarettserie Science Busters im Rabenhof Theater in Wien. In diesen Veranstaltungen soll Naturwissenschaft in unterhaltsamer Weise dargestellt werden. Die Science Busters präsentieren in dieser Besetzung auch eine wöchentliche Radiokolumne im Jugendradiosender FM4 des ORF.
2012 wurde Gruber mit dem Preis der Stadt Wien für Volksbildung ausgezeichnet.
Gruber leitet seit Februar 2013 die astronomischen Einrichtungen der Volkshochschulen (VHS) Wien – Planetarium Wien, die Kuffner Sternwarte sowie die Urania Sternwarte.