2012
12
Freitag Oktober

Wendy McNeill

Haus der Musik Universitätsstr.1, Eingang Rennweg, 6020 INNSBRUCK
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. Oktober 2012

  • Wendy McNeill

Beim Blue Bird 2011 hat uns Wendy McNeill mit ihren wunderschönen Geschichten gefesselt. Am Freitag, den 12. Oktober kommt sie endlich wieder nach Wien und tritt im Haus der Musik auf.

Die Musik der Folk-Sängerin Wendy McNeill zeichnet sich vor allem durch ihre außergewöhnliche Zartheit aus. Ihr schwer atmendes Akkordeon wurde längst zum Markenzeichen der Hippietochter, die sich hörbar vom Vinylregal ihrer Eltern inspirieren ließ. Als „Folk Noir“ könnte man ihre Musik wohl bezeichnen, die auch bereits in zahlreichen Filmmusiken und Theaterproduktionen zu hören war. Aus den Oeuvres von Woody Guthrie über Steve Reich bis zu Tom Waits schöpft die Wahlschwedin ihre komplexen musikalischen Einflüsse.

Im Gegensatz zum Vorgängeralbum klingt ihr aktuelles Werk „For the Wolf, a Good Meal“ wesentlich filigraner und dezenter. Bass, Percussion und Gitarre schaffen dabei Atmosphären, die geradezu hypnotisch und unheimlich anmuten und für Gänsehaut im Publikum sorgen.