2023
17
Montag April

WELSHLY ARMS

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
WELSHLY ARMS am 17. April 2023 @ Szene Wien.

Nach der Veröffentlichung ihres Hits „Legendary“ im Jahr 2017 wurden WELSHLY ARMS schnell zu Größen der Indie-Rock-Welt. Die Single erreichte Platin in mehreren europäischen Ländern, wurde über 250 Millionen Mal gestreamt und katapultierete die Band auf die größten Rockfestival-Bühnen in Europa.

Ihr Album „No Place is Home“ aus dem Jahr 2018 hat insgesamt über 350 Millionen Streams erreicht, während der Pandemie folgten die neuen Singles „Wasted Words“ und „Bad Decisions“, welche während des Lockdowns aufgenommen wurden. „Während der langen Pause von Tourneen und Live-Auftritten aufgrund der Pandemie haben wir uns Zeit genommen, um über unsere Musik nachzudenken und uns wieder auf sie konzentrieren“, sagt Sam Getz [Lead, Sänger, Gitarre].

„Die Songs zeigen, wer wir alle in genau diesem Moment unseres Lebens sind. Musikalisch wollten wir mit dieser Platte zu dem rohen Rock’n’Roll zurückkehren, auf dem wir die Band damals aufgebaut hatten, als wir zusammen im Keller gejammt haben. Aber natürlich sind wir auch als Musiker gereift und zusammengewachsen, nachdem wir zusammen um die Welt getourt sind und ich denke, diese Überschneidung ist es, die Wasted Words & Bad Decisions so unterhaltsam machen.“