2013
07
Dienstag Mai

wean hean: Seien Sie achtsam!

Theater Akzent Theresianumgasse 18, 1040 WIEN
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 18.00

wean hean Wienerlied Festival: Seien Sie achtsam!

Hier geht es vordergründig nicht darum, unsere besten aller möglichen Welten zu bejammern. Auch nicht um die Frage, ob jetzt schon alle, die ’s verdient haben oder hätten im Häfen sitzen. Aber ein wenig hinterfragen, wohin es mit unserer Gesellschaft und Arbeitswelt geht, wird man ja noch dürfen. Und genau das werden die Alt- und etwas Jünger-Meister unserer Abteilung Sozialkritik an diesem Abend musikalisch und den widrigen Umständen zum Trotz auch witzig tun. 

Eine Formation wie die Worried Men, die schon seit über 50 Jahren kritisch am Werk ist, kennt alle Höhen und Tiefen. Aus letzteren wird uns auch nicht der neue Magna Papa am Polithimmel erretten. Und ein Wahljahr wie dieses bedeutet vor allem: Teure Geschenke, die wir selbst zu bezahlen haben – aber schau ma amoi!

Trio Lepschi 
Worried Men Skiffle Group 

wean hean – das Festival des Wienerlieds geht in die 14. Auflage. V
on Grinzing über die Himmelstraße, in die Stadt rein und nach Ottakring zruck tourt das Festival mit altem und neuem Wienerlied vom 18. April bis 16. Mai 2013 durch Wien.
www.weanhean.at