2014
26
Mittwoch März

We Are Scientists

Flex - Halle Donaukanal / Augartenbrücke, 1010 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 23. März 2014

  • We Are Scientists

‚Schlaue, kritische Geister mit exzellentem Geschmack und geilen Körpern‘, so beschreibt das New Yorker Trio We Are Scientists seine stetig wachsende Fangemeinde. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch ihr – neben all den Neuzeit-Punks, Art-Rockern, Indie-Fans und Popkids – zu dieser gehört. Kurz gesagt: jeder, der ein Ohr für brillantes Songwriting und eine Schwäche für packende Refrains hat, wird früher oder später Fan. Die erste We Are Scientistes-Single ‚Nobody Move, Nobody Get Hurt‚ war ein dunkler 3-Minuten-Pop-Kracher, und gleichermaßen Club- wie Moshpit-tauglich. Er ist auch eine typisch amerikanische Interpretation von Schwarz-Weiß-Postpunk, voller Hooklines und ansteckender als die Vogelgrippe… Doch das war nur der Anfang, danach erschien ‚BRAIN THRUST MASTERY‚ ein weiteres geniales Werk, das dem ersten in nichts nachgestanden ist. Und ihr aktuelles Album/EP welches im Oktober erscheint trägt den Titel ‚BUSINESS CASUAL‚. Sie sind die Master of ‚intelligent indie-pop‘!