2024
17
Sonntag November

Wardruna World Tour 2024/2025

Wiener Konzerthaus Lothringerstrasse 20, 1030 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • ab 79.99

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Exklusives Gewinnspiel für CLVB Mitglieder!
Teilnahmeschluss: 14. November 2024

Wardruna am 17. November 2024 @ Wiener Konzerthaus.

Nach der Veröffentlichung der Single Hertan kündigt Wardruna den ersten Teil einer ausgedehnten Welttournee für die Jahre 2024 und 2025 an. Im Rahmen dieser Tournee werden Wardruna in ausgewählten Veranstaltungsorten und Theatern in ganz Europa, dem Vereinigten Königreich, Irland, Norwegen und anderen Ländern auftreten. Dazu gehören Auftritte in prominenten Veranstaltungsorten wie der Royal Albert Hall in London und dem Osloer Opernhaus.

Die Ankündigung beinhaltet ihr einziges US-Datum im Jahr 2024 im kultigen Red Rocks Amphitheatre in Colorado, mit Chelsea Wolfe als Special Guest. Wardruna werden auch ihre lang erwarteten und ersten Auftritte in Australien, Neuseeland und Lateinamerika absolvieren.

Einar Selvik sagt über die Welttournee: „Es ist immer ein besonderes Gefühl, eine neue Tournee zu planen und anzukündigen. Diesmal vielleicht noch mehr als sonst, weil wir einige Teile der Welt besuchen werden, in denen wir noch nicht mit Wardruna aufgetreten sind. Wir freuen uns sehr darauf, mit unseren Liedern bekannte Gesichter und Orte wiederzusehen, aber auch auf die Chance, in neuen Ländern neue Kontakte zu knüpfen.“