2013
19
Dienstag November

WannaPlayVienna.at

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Indie bands get on stage! Im B72 zu spielen ist kein unerfüllbarer Traum. Wenn ihr das Zeug dazu habt bewerbt euch unter www.wannaplayvienna.at
  
Michael G.
  
Man kennt ihn vielleicht als Sänger und Gitarrist der Light Leaks: Michael Gutenbrunner. Diesmal wirft er sich ins Sologewand. Ein Mann und seine Gitarre, die sich auch ohne Verstärkung zu behaupten wissen – und sich dabei hinter großen Vorbildern nicht verstecken müssen. Die Lieder decken eine breite Themenpalette aus dem alltäglichen Leben ab, pendeln zwischen Liebe und Hass und den Emotionen, die uns alle beschäftigen. Pop- und Folksongs, mal englisch, mal deutsch, wie das Leben sie schreibt. Oder – in diesem Fall – wie Michael sie schreibt. Vom Leben gezeichnet.
https://soundcloud.com/mgutenbrunner
  
Deasel Weasel
 
2009- Das ‚Weasel‘ erblickte das Licht der Welt: 4 Menschen treffen sich. In Graz. In einem Proberaum. Instrumente in der Hand. Gewillt die Welt zu erobern. Boom…
Nach einer Nacht an die sich keiner mehr erinnern konnte entstand ein ‚Klang‘, genannt ‚Progressive Grindpop‘. Beeinflusst von einer Vielzahl an Musikstilen entstand ein mitreißender, unverwechselbarer Sound gepaart mit frechen, sarkastischen Lyrics der gefallen findet, egal ob Metalhead oder Indiepoper. Man verliert sogleich den Halt am Stuhl und ab gehts ins nächtliche Gestrüpp zwischen Rock und Flatulenzpop. 
Geschissen auf Strukturelle Integrität und maßstabsgetreue Wiedergabe unerreichbarer Hindernisse und hinein in ein noch nicht vergessenes Konzertvergnügen das gutgezielt und vergänglich in den Hafen der ewigen Helden übersiedelt. Oder um es einfach kurz zu formulieren: Yeah! 
http://www.facebook.com/deasel.weasel
    
Link: www.wannaplayvienna.at