2020
09
Samstag Mai
Neuer Termin: 04
Freitag Juni

Wanda CIAO! Tour - verschoben auf 2021

Olympiahalle Innsbruck Olympiastrasse 10, 6020 Innsbruck
Map

Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 49.50
Wanda am 9. May 2020 @ Olympiahalle Innsbruck.
  • Wanda

Nach „Amore“, „Bussi“ und „Niente“ heißt‘s „Ciao!“. Am 6. September 2019 erschien das neue Album von Wanda, die in den letzten fünf Jahren im Alleingang den deutschsprachigen Rock ‘n‘ Roll revolutioniert haben. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: „Ciao!“ ist für Wanda natürlich kein Abschied. Sondern die Einladung an alle, auch bei diesem nächsten Kapitel der Band dabei zu sein. Die Platte ist voller Hymnen, die leise und laut funktionieren. Sie ist wieder ein gewaltiger Schritt vorwärts und so vielseitig, so dicht, so fett wie bislang keine der Band davor.

Ihre Live-Macht entfalteten die Herren in den letzten Jahren bereits für hunderttausende KonzertbesucherInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob im kleinsten Club, der großen Halle oder Open Air vor 100.000 Fans wie 2018 auf der Insel in ihrer Heimatstadt Wien – ihre Auftritte sind epochal.

Wir wissen: Marco Wanda als Dompteur der Herzen treibt das Publikum gemeinsam mit der Band zu immer mehr Ekstase und Amore an. Live gespielt bekommen ihre Lieder eine neue Dimension. Bei jedem Auftritt ergießen sie sich mit Leichtigkeit und Bestimmtheit über das Publikum und unterstreichen jedes Mal aufs Neue die ungebrochene Energie und Spiellust der Band.

Seit Ende Februar 2020 waren Marco Michael Wanda, Christian Immanuel Hummer, Manuel Christoph Poppe, Reinhold Weber und Lukas Hasitschka live in Deutschland unterwegs. Österreich sollte folgen, doch dann kam alles anders: Aufgrund der aktuellen Situation werden die für Mai 2020 geplanten Österreich-Termine auf Juni 2021 verschoben.

„Spannend, dass diese Welt noch steht“, singt Marco unnachahmlich auf „Ciao!“. Aber wir sind zuversichtlich – und freuen uns schon darauf, die Welt und ihre Eigenheiten gemeinsam mit Wanda im Juni nächsten Jahres zu besingen.