2011
04
Montag Juli

Walter Trout & Band

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 23.00
  • Vorverkauf 21.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. Juli 2011

  • Walter Trout & Band
Eine lebende Legende  trifft auf den Blue Monday! BBC Radio Eins kürte Trout mit dem 6. Platz bei ihrer Top 20 Listung der besten Gitarristen aller Zeiten.

Sein Name fällt vielfach neben dem von Jimi Hendrix  und Eric Clapton und seine Musik stellt eine einzigartige Synthese aus Rock und Blues dar. Walter Trout, ein Mann für den der Begriff Guitar Heroe geschaffen wurde!

Berühmt ist Walter Trout seit über 30 Jahren für seine kräftige Stimme und seine eingängigen Songs mit schweren Gitarrenriffs. Angefangen als Sideman von Blues-Größen wie John Lee Hooker und Percy Mayfield, als Bandmitglied von John Mayall & the Bluesbreakers und Canned Heat, hat Walter Trout als Solokünstler bereits 18 Alben veröffentlicht und Millionen Fans begeistert.

Auf seiner neuen CD,  ˜Common Ground”, die von John Porter (B.B. King, Buddy Guy, Taj Mahal) produziert wurde, überzeugt Walter Trout mit weicherer Stimme, Slow-Blues neben Blues-Rock Krachern, innigen Soli, zeitlosen Gitarrenriffs und textlichen, bildlichen sowie musikalischen Liebesbotschaften an seine treue Begleiterin, seine gute alte ˜Strat”.  Ein Blues-Rock Album, das sich perfekt zum Klassiker eignet!

„If Blues was Whiskey, I’d stay drunk all the time˜. Das Myspace-Motto der Vier Blueswuzln und die Passion für Blues, die dahintersteckt, sind in jedem ihrer Songs präsent. Sie spielen Bluesiges und Rockiges der letzten 9 Jahrzehnte. In ihrem Programm finden sich sowohl bekannte Songs und Blues-Standards als auch Eigenkompositionen. Die Blueswuzln gehen  jedem Blues-Fan unter die Haut!


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit).  

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325) , Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)