2012
08
Donnerstag November

Wallis Bird

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. November 2012

  • Wallis Bird

Wir mögen Mädchen, die Gitarre spielen. Und singen. Und auf der Bühne feiern, als gäbe es kein morgen. Und die all die anderen Sachen machen, die in der Rock’n’Roll-Geschichte sonst nur Jungs zugeschrieben werden.

Die 26-jährige Irin Wallis Bird ist ein Musterbeispiel für mitreißendes Songwriting und ihre kraftvolle Stimme wird oft mit dem überwältigenden Organ der Rock’n’Roll Ikone Janis Joplin und Ani di Franco verglichen. 2009 war Wallis eine der Überraschungen am Frequency und ihre erste Wien-Show im Herbst war restlos ausverkauft. In ihrer Heimat ist Wallis schon erfolgreich, wie der Einstieg des Albums auf No. 14 der irischen Albumcharts und der Gewinn eines Meteor Awards 2009 (Pendant zu den Brit Awards in Irland) beweisen. Nur sechs Monate nach dem ihr als Kind bei einem Unfall alle fünf Finger der linken Hand abgetrennt wurden – vier Finger konnten gerettet werden – spielte sie wieder Gitarre. Noch immer ist dieses irische Energiebündel durch nichts davon abzubringen. Wallis ist also wieder mit ganz viel Herzblut dabei.

Zu ihrem selftitled Album ‚Wallis Bird‘ (VÖ März 2012) meint der Rolling Stone: „Wallis Bird ist ein inwendiges, kämpferisches, feierliches und kraftvolles Album – persönlicher Kehraus wird revolutionärer Akt, innerer Aufstand äußere Veränderung.‘

 Facettenreicher, von der Akustikgitarre getragener Sound, der von Rock, Pop, Jazz und Irish Folk geprägt ist. In ihrem famosen Gesang spiegelt sich das Ausloten emotionaler Befindlichkeiten wieder: ob flüsternd, kreischend, wütend oder intim, sie findet immer den richtigen Ton.


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit). 

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325), Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)